Bildschirmfoto 2015-09-25 um 09.41.56
Travel

Wiesn-Alternativen: Meine München-Tipps – Teil Zwei

Nachdem ich mich in meinem letzten Teil dem Start in den Tag gewidmet habe, möchte ich euch heute einige meiner Shopping-Hotspots verraten.

Last Minute noch auf der Suche nach einem Dirndl? Außergewöhnlich schöne Exemplare gibt es bei:

1. Amsel & Friends, Adalbertstraße 14

Hochwertige, traditionelle Dirndl mit kunstvollen Details von Amsel Fashion gibt’s im Concept Store Amsel & Friends. Übrigens stammt auch mein liebstes Dirndl von der Amsel-Designerin Alexandra von Frankenberg.

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 09.41.56

2. NOH NEE Dirndl, Hans-Sachs-Straße 2

Dirndl im afrikanischen Look? Gibt es, und zwar bei NOH NEE! Und sie sehen einfach wundervoll aus. Hier gibt’s den Beweis!

3. Götterspeise, Jahnstraße 30

Auf der Suche nach einem kleinen Geschenk? In der Götterspeise gibt es von Kuchen über Pralinen bis hin zu Macarons alles, was das Schokoherz höher schlagen lässt, dazu die schönsten Karten, allerlei Kleinkram und selbstgebackene Kekse mit kunstvollen Verzierungen. Zum Beispiel Brautkleider und Wiesnlooks.

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 10.08.32

4. Viktualienmarkt

Natürlich ist der Viktualienmarkt kein Geheimtipp und viel eher DER Touri-Hotspot. Aber nicht ohne Grund, denn nirgendwo anders erwarten euch schönere Blumen, besseres Obst und mehr kulinarische Köstlichkeiten. Unbedingt zumindest einmal über den Viktualienmarkt bummeln und die prall bepackten Stände bewundern!

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 09.50.15

5. Theresa, Maffeistraße 3

Im Offline-Pendant zum beliebten Online-Shop mytheresa.com gibt’s eine wundervolle Auswahl von Christian Louboutin, Miu Miu, Tory Burch, ACNE, Isabel Marant, Valentino …. Soll ich weitermachen? Reicht schon, nicht wahr?

6. Jewelberry, Utzschneiderstraße 10

Bei meinem liebsten Münchner Schmucklabel erwarten euch zauberhafte, detailverliebte Ketten und Armbändchen. Besonders süß: Ein Schmuckautomat vor dem Laden, an dem man Freundschaftsbändchen ziehen kann.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

7. Generell solltet ihr unbedingt ausgiebig Shoppingzeit rund um den Gärtnerplatz (Nicht vergessen: Vorher im Cotidiano frühstücken!) einplanen, denn dort gibt es so viele süße kleine Boutiquen rund um Fashion, Food und Interieur.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und eine grandiose Zeit auf der Wiesn!

Write a comment