Fashion_Blog_Salon_Harry
Allgemein Beauty Styling

Wellness für Männer… Ich habe mich unters Messer gelegt!

Dinge die ein Mann einmal im Leben gemacht haben muss: Sich von einem Barbier rasieren lassen, richtig Old School mäßig.
Rasieren ist eine Kunst die leider immer mehr in Vergessenheit gerät… aber diejenigen die dieses Handwerk noch beherrschen Zellebreien es noch richtig.

 

Für meine erste professionelle Rasur sollte nicht irgendein Friseur das Messer schwingen, ich wollte zu jemand der bekannt ist und auch schon lange im Geschäft ist. So fand ich den Salon Harry in der Davidstr. 23 auf dem Hamburger Kiez. Der Salon Harry ist der älteste Friseur auf St. Pauli… schon die Beatels ließen sich hier ihr weltbekannten Pilzköpfe schneiden.

Sobald man den Salon beritt fühlt man sich wie in einer Zeitmaschine… angekommen in einer Zeit die lange vor meiner Geburt liegt, aber genau dieses Flair macht diesen Laden zu etwas besonderes!

Der Inhaber Franz Stenzel fackelt nicht lange rum! Kaum sitzt man im Ledersessel und hat den Umhang um, bekommt man auch schon einen Warmenlappen ins Gesicht geklatscht.
Nachdem die Haut angefeuchtet ist wird ein wohlriechender Balsam aufgetragen um die Haut auf das kommende vorzubreiten. Mit gekonnten Bewegungen wird der Rasierschaum (hier wird noch Rasierseife verwendet) mit dem Rasierpinsel aufgetragen.
Jetzt kam der Moment der Wahrheit, der Meister greift zum Messer!

 

Mit gekonnten Zügen entfernt wer alles was zuviel ist! Das Messer gleitet Sanft über die Haut und eigentlich bekommt man nicht viel mit… wenn nicht der Spiegel vor mir gewesen wäre durch den ich alles beobachten konnte.
Nach Vollendung der Rasur  wurde alles mit einem Alaunstein eingerieben um die Haut zu desinfizieren. Eine Gesichtsmassage mit einer wohltuenden Creme, etwas Aftershave und zum Schluss noch eine Gesichtsmassage mit Babypuder sorgten dafür das die Haut butterweich und angenehm zart ist.

 

Meine Empfehlung für jeden Mann: Probiert es aus und entspannt bei einem Besuch eines Barbiers.
Meine Empfehlung für jede Frau: Schenkt eurem Mann oder Freund einen besuch beim Barbier. Wir Männer brauchen auch mal etwas Wellness ;D

Euer Yannick

Comments (1)

Write a comment