leandra
Allgemein Impressions Styling

Was Frauen lieben und Männer hassen// Blog-Tipp „The Man Repeller“

 

Kennt ihr folgendes Szenario: Ihr wart shoppen und präsentiert am Abend strahlend eurem Liebsten die Ausbeute: Eine Spitzenkleid. Sein Kommentar „Das sieht ja aus wie eine Tischdecke!“ Nicht gerade schmeichelnd, aber leider eine ziemlich häufige Reaktion des männlichen Geschlechts auf die bei uns Mädels so beliebte Spitze. Ähnlich reagieren sie auf Schluppenblusen („Sowas hat meine Oma auch!“),  Oversize („Da sieht man ja gar keine Kurven mehr!“), Hosen im Pyjama-Look „(Du kannst doch nicht mit einer Schlafanzugshose aus dem Haus gehen!“), Ballerinas, Overalls, Clogs, Schulterpolster und, und, und. Doch wir Frauen stehen eben nicht nur auf kurze Kleidchen, hübsche Dekolletés und High Heels, sondern tragen gerne auch einmal etwas, das Oma auch schon vor sechzig Jahren so getragen hätte (Lang lebe der Retro Look!), oder experimentieren mit Schnitten und Mustern. Doch zurück zu den Männern, und den Looks, die sie nicht mögen. Diesen widmet Leandra Medine aus New York nämlich einen ganzen Blog: „The Man Repeller“. Leandras Motto: „Frauen sollten das tragen, was ihnen gefällt, und sich nicht am Geschmack der Männer orientieren!“. Eine tolle Einstellung und ein großartiger Blog!
Leandra hat nämlich nicht nur einen grandiosen Style und wohnt in meiner absoluten Lieblingsstadt, sie ist auch eine wahnsinnig humorvolle Person und ihr Schreibstil macht einfach nur Spaß. Außerdem freue mich jedes Mal ganz besonders, wenn ich ein Interview mit ihr entdecke. Hier seht ihr beispielsweise ihren Kleiderschrank, den sie im Video auf ihre ganz besondere Art vorstellt. Ich sage nur „Party in the Back …“.

Leandra ist in New York längst ein It-Girl und für Blogleser weltweit eine große Inspiration. Mir persönlich gefällt besonders, dass sie in ihren Posts oftmals völlig verschiedene Versionen zeigt, wie sie ein Kleidungsstück stylt.

Leandra liebt den Schmuck des Designer Duos „Dannijo“ und hat mit den Designerinnen Jodie Snyder and Danielle Snyder auch schon mehrmals gemeinsame Sache gemacht.

Hier habe ich übrigens auch noch ein Video gefunden, in dem Leandra ihren liebsten New Yorker Block zeigt. Lustigerweise war mein Hotel bei meinem letzten New York Besuch exakt dort, und ich habe diesen Block auch geliebt.

So, aber jetzt müsst ihr unbedingt ausgiebig auf Leandras erfrischendem Blog „The Man Repeller“ stöbern. Viel Spaß dabei!

Comments (3)

Write a comment