5397766_DA_C1
Allgemein

TÜRCHEN Nr. 7 – Der CONLEYS Adventskalender

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute ist ja mein persönlicher Lieblingsgewinn hinter dem Türchen versteckt!!! Was würde ich dafür geben, mitmachen zu dürfen?! Gerade jetzt, wo diese Jacken wieder totaler Trend werden, würde ich sie mir gerne unter den Weihnachtsbaum legen :) Aber gut, ihr sollt die Chance auf den Gewinn haben!

 

Here we go – mein Must-Have für das nächste Jahr – die BARBOUR JACKE!

Was ihr tun müsst? Uns Tipps für’s Wochenende geben! Ich würde so gerne mal wieder einen anderen Ort erkunden – also was könnt ihr emfehlen?

 

Und nun viel Glück und habt einen wunderbaren Tag!

Alles Liebe

Eure Lille

 

PS: Hier übrigens ein schöner Artikel, der mir vor kurzem zum Thema Steppjacken über den Weg gelaufen ist 😀

„Comeback der Steppjacke. Zieht euch warm an, Hipster“

 

Comments (119)

  • Ammersee! Ich kann wärmstens den Ammersee empfehlen – Tretbootfahren, Baden, Biergarten. Geht zwar erst im Sommer, aber bis dahin sind die Gedanken schön :-)

    Antworten
  • Cooles Teil 😉

    Antworten
  • wow superschön! gerne!!! mein tipp: bei dem kalten wetter ein gemütliches fondue oder raclette hier geniessen: http://www.chaesalp.ch

    Antworten
  • Christkindlmarkt Fraueninsel am schönen Chiemsee :-))

    Antworten
  • Bitte liebes Christkind, lass alle neidisch auf mich werden, weil ich die Jacke kriege…

    Wochenendtipp: Ab ans Meer, das ist immer schön auch mit Schnee. Und Glühwein trinkt sich dort genauso gut. Ein Tripp nach Borkum lohnt sich immer!

    Antworten
  • Weihnachtsmarkt auf gut bustedt 😉

    Antworten
  • Der Weihnachstmarkt in Valkenburg (Holland ) in der nähe von Achen ,dieser befindet sich in einen unterirdischen Stollen

    Antworten
  • Schneeflöckchen, Babour-Röckchen, …

    Antworten
  • WOW!!!!! Super Sahne-Teilchen!! :-)
    **Tip fürs WE: Den Schnee, der am WE hoffentlich reichlich da ist, nutzen und bei klirrender Kälte den nächsten Weihnachtsmarkt ansteuern. Und zur Weihnachtszeit hat jede Stadt einen ganz besonderen Zauber und eine völlig neue Wirkung! :-)

    Antworten
  • ISCHGL! Immer toll… und es wird einem soviel geboten! Enjoy 😉

    Antworten
  • Tip: Weihnachtsstadt Bad Homburg „Romantischer kann ein Weihnachtsmarkt kaum sein…. Vom Schlossplatz über die Herrngasse bis hinauf in die beiden Schlosshöfe ziehen sich rund 90 Holzhütten. Sehr schön!

    Antworten
  • Ich glaub mich steppt der Bär?!

    Antworten
  • Bei dem Wintereinbruch – übers Wochenende in die Berge zum Skifahren

    Antworten
  • Oh was würde ich drum geben die zu gewinnen 😉
    Mein Tipp: komm jetzt nach Bremen zum Weihnachtsmarkt, superschön mit dem Schlachtezauber, mittelalterlichen Markt…..

    Antworten
  • Die hätte ich gerne! :)
    Und damit spazier ich dann in die Krefelder Innenstadt und gönn mir einen frischen Crepes, die es ab heute gibt.
    https://www.facebook.com/crefelder.crepe?ref=ts&fref=ts

    Antworten
  • wunderschön <3

    Antworten
  • wenn man im süden deutschlands ist – einfach über den altdeutschen weihnachtsmarkt im schnuckeligen bad wimpfen schlendern.
    http://www.weihnachtsmarkt-badwimpfen.de/
    in kombination mit einem WE in heidelberg. essen gehen unbedingt in der bodega don jamón in heidelberg-rohrbach.

    hier in hamburg empfehle ich ein wellness-WE in den vielen oasen hamburgs oder ein spaziergang durchs niendorfer gehege mit einkehren ins waldcafé corell.

    nach einer ausstellung in den deichtorhallen aufwärmen in der oberhafenkantine.

    viel spaß!

    Antworten
  • Nice.:)

    Antworten
  • Weihnachtsmärkte in Köln, derzeit sogar mit SCHNEE!!!

    Antworten
  • eine schöne Schneewanderung mit Hund – dick eingepackt den Winter geniessen

    Antworten
  • WOW, wirklich ein toller Gewinn! Ich würde den Nürnberger Christkindlmarkt empfehlen, der ist immer einen Besuch wert!
    LG
    Gudrun

    Antworten
  • Skifahren im Sauerland! Hier fühlt man sich nämlich gerade wie im Winterwunderland.

    Antworten
  • Bei dem Schneegestöber würde ich einen gemütlichen Spaziergang im Sauerland empfehlen!

    Antworten
  • Oh, was für eine super schöne Reiter oder Freizeitjacke von BARBOUR, ich hatte mal eine grüne Wachsjacke von dieser Marke, wirklich nur zu empfehlen !!!

    Antworten
  • Wow, ein echter Klassiker heute!

    Ist bestimmt nix Neues für Dich, aber falls doch:
    Weihnachtsmarkt in Münster!!!

    Antworten
  • den weihanchstmarlt in Lindenfels/Odenwald – er liegt unterhalb der Burg und ist wunderschön romantisch und mit ein bißchen Glück liegt auch dieses Wochenende Schnee. Viele schneeflockige Grüße
    Kirsten Buchta

    Antworten
    • Ich meine natürlich den „Weihnachtsmarkt“ –

      Antworten
    • Oh, das klingt fantastisch!!! Kann man da auch Skifahren? Vielleicht nicht jetzt, aber im Januar?

      Antworten
  • Borgholzhausen – Pium – Der schönste Weihnachtsmarkt der Welt ..

    Antworten
  • Auf jeden fall zum Skifahren gehen, kann ich nur empfehlen, am besten im Kaunertal, Super Pisten und tolle Ski Hütten zum einkehren !;) ich würde mich riesig über diese Jacke freuen!:) das wär ein Wunder schönes Weihnachtsgeschenk!:) Barbour ist eine Super Marke !:)
    Lg

    Antworten
  • in den Schwarzwald, z.B. auf den Feldberg tagsüber zum Ski fahren oder zu einer schönen Schneewanderung und abends dann inBasel ausgehen

    Antworten
  • Wie wär’s mal mit einer Schneeschuh Wanderung ?!:) die Natur genießen und danach in die heiße Badewanne liegen :) ich würde mich riesig über die Jacke freuen !;)

    Antworten
  • Mein Tipp: Ein Wochenende in Hannover! Weihnachtsmarkt, Winterzoo, Stadtbummel… Seele baumeln lassen! Perfekt!
    Die Jacke ist der Knaller! :-)

    Antworten
  • Kiel, wunderschöne Strände an der Ostsee und zum aufwärmen zum Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Kiel ist immer eine Reise wert.

    Antworten
    • Ohja! Kiel habe ich schon fast vergessen… vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Freunde dort besuchen! Ich habe da vor Jahren mal einen weißen Mantel auf dem Weihnachtsmarkt mit sehr viel Glühwein übergossen! PEINLICH 😀

      Antworten
  • der Osnabrücker Weihnachtsmarkt ist wunderschön!

    Antworten
  • Seifen im Erzgebirge! Wer es in der Weihnachtszeit traditionell mag, der ist dort genau richtig. Als sei Weihnachten dort erfunden worden :) Und wenn dann auch noch Schnne liegt (ist ja der Fall), dann ist das Romantik pur!
    Viel Spaß! :)

    Antworten
  • Wahnsinns Teil und wirklich ein absolutes Must Have.
    Dies ist eine Jacke die Zeitlos ist und in 20 Jahren immernoch Kult ist;-)!
    Meine Wochenendidee ist sich seinen liebsten Packen oder die beste Freundin und ab nach München.
    Bummeln und shoppen gehen. ;-)!

    Antworten
  • Lech am Arlberg ….herrlich

    Antworten
  • adventmarkt schloss lackenbach :)

    Antworten
  • Wir fahren nach Salzburg auf den Weihnachtsmarkt mit hoffentlich viel Schnee und Glühwein! Und shoppen in Salzburg ist auch immer ein Erlebnis :-) Die Jacke ist ein absoluter Traum und da unser Weihnachtsbudget fast nur für unsere kleinen Zwillinge draufgeht, würde ich mich über so ein tolles Geschenk natürlich super freuen :-)

    Antworten
  • Mit der Familie ist das Sealife zu empfehlen. Also mein Kleiner hat sich amüsiert, der Eintritt ist billig, aber man kann sich dort stundenlang aufhalten und immer wieder etwas Neues entdecken. Und es ist warm drin 😉

    Antworten
  • ich empfehle einen kurztrip nach wien!

    im winter gibt es nichts schöneres als (dick eingepackt und in decken gehüllt) mit der kutsche wien zu erkunden!! ♥ ein absolutes wintermärchen ♥

    Antworten
  • Grusellabyrinth in Kiel, da gibt es sogar eine Nightmare before Christmas – Mottoparty :-)

    https://www.facebook.com/Grusellabyrinth.Kiel

    Antworten
  • 1x Aschenputtel spielen und auf Schloss Moritzburg entlang schländern…und abends dann natürlich passend zur Jahreszeit mit Lebkuchen und Kakao vor dem Kamin das Märchen „3Haselnüsse für Aschenbrödel“ ansehen…

    Antworten
  • Eine Wahnsinns-Sahneschnitte, diese Jacke !
    Mein Tip fürs We: Der Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt in Berlin ! Merry Christmas !

    Antworten
  • Wäre sehr schön wenn mich dieses edle Teilchen auf der nächsten Jagd warm hält :-)

    Antworten
  • Mein Tipp für das 2. Adventswochenende:
    1. Weihnachtsmarkt in Dresden an der Frauenkirche erkunden (im Moment leicht angezuckert durch Schnee und an Historie nicht zu übertreffen)
    2. Dort Christstollen und Glühwein mit Freunden genießen
    3. Zuhause dann den Offen befeuern
    4. Adventskranz anzünden
    5. Mit der Liebsten auf dem Sofa einkuscheln

    Aber das Wichtigste: Ich weiß, dass sich meine Frau über nichts mehr freuen würde, wie diese Barbour Jacke über den Weihnachtsmarkt auszuführen! Dann ist es ein rundum gelungener Tipp fürs Wochenende!

    Antworten
  • Hi, hier meine „eiskalte“ Empfehlung für’s WE: Die wundervoll verschneite Eifel!

    Antworten
  • die altstadt in münster :) wunderschön im winter und zum shoppen auch ganz gut geeignet

    Antworten
  • Schöne Jacke…ich würde mich freuen!!!
    mein Tipp: der Weihnachtsmarkt in der Autostadt in Wolfsburg…steht unter dem Motto „Bayern“…
    besonderst schön der Riesengroße Weihnachtsbaum mit tausenden Lichtern…da bekommt Weihnachtsfeeling!!

    Antworten
  • sehr schön die berliner Weihnachtsmärkte leifern viel abwechslung aber auch das Umland hat schöne Seiten

    Antworten
  • Ich empfehle einen Kurztrip nach Wien!

    Im Winter gibt es nichts schöneres als (dick eingepackt und in Decken gehüllt) mit der Kutsche Wien zu erkunden!! ♥Ein absolutes Wintermärchen ♥

    Antworten
  • Warm anziehen und ab an die Nordsee nach St. Peter-Ording ins http://www.strandgut-resort.de/ zum relaxen!!! :)

    Antworten
  • So, schnell die Jacke gewinnen und dann verschenken…;-)

    Antworten
  • Schnell die Barbour-Jacke eingepackt und dann stilecht ins atemberaubende Lake District (GB) reisen. Was kann es jetzt Schöneres geben als ein Ritt mit den http://www.cumbrianheavyhorses.com durch eine grandiose Winterlandschaft!?

    Antworten
    • Hi Joana, GB JA! Ich liebe England! Aber mit meiner Pferdeallergie schwierig was das Reiten angeht 😉

      Antworten
  • Mein Wochenendtipp: Der Kölner Weihnachtsmarkt, gerade heute ist suuupppeeerrrr viel Schnee gefallen, werde mich mit meinen zwei kleinen Kids heut auf den Weg machen u einen leckeren Glühwein fur mich u Kakao für die Kids genießen!Da wäre so eine Jacke Ideal:))

    Antworten
  • Die Lüneburger Heide! Klingt fürchterlich altbacken, ist aber tatsächlich zauberhaft.

    Antworten
  • Ich hätte gleich mehrere Vorschläge zu machen.
    Staudach-Egerndach. Eine der kleinsten Gemeinden Traunsteins, eine kleine Perle im Achental/Chiemgau. Wir sind momentan ein verschneites liebliches Dörflein direkt am Hochgern gelegen, wo das Schnappenkircherl vom Berg herabgrüßt.2 der besten Wirtschaften sind in unserem Ort gelegen. Es gibt nix schöneres als hier zu wohnen. Ein kleiner Tipp ist noch die Halsbacher Waldweihnacht als Ausflugsziel. :-)

    Antworten
  • Nach Wien zu Gustav Klimt :)

    Antworten
  • Die schönsten Weihnachtsmärkte besuchen oder Grillen mit Freunden im Schnee oder Waldspaziergänge.. oder,oder,oder!!! Walking in the Winterwonderland..lalalalaa..

    Antworten
  • Sich auf die Couch legen, einen Stechapfeltee reinziehen und auf die Wirkung warten. Ihr werdet an Orte gelangen, die keine Google-Map kennt. Nur die Dosierung muss beachtet werden, sonst landet ihr angeschnallt, mit Schaum vor dem Mund, auf einer Notarzttrage.
    (Diesen „Reisetipp“ bitte nicht ernst nehmen; ich will einfach nur die Jacke 😉 )

    Antworten
  • Liebe Lille,
    ab nach Köln zum Holyshit-Shopping, Weihnachtsmarkten und Stadt genießen…
    Liebe Grüße,
    Susanne.

    Antworten
    • Hallo liebe Susanne, sehr guter Tipp! :) Beim Holy Shit war ich in HH auch gerade, hast du vielleicht auf dem Blog gelesen1 Sehr cooles Event!

      Antworten
  • *-* sehr schick… maerchenweihnachtsmarkt in kassel

    Antworten
  • Ich kann den Ingolstädter Christkindlmarkt empfehlen. Der Christkindlmarkt ist einer der ältesten in Deutschland und neben den tollen Geschenkartikeln gibt es auch echte bayerische Schmankerl.

    Antworten
  • Diese Jacke ist super, elegant und sportlich. Ein Muss für mich als Mama beim Schlittenfahren und Tollen im Schnee…
    Mein Tipp: Schlittenfahren auf dem Olympiaberg in München und ein anschließender Besuch auf einen der zahlreichen kleinen Weihnachtsmärkte, zum Beispiel in der Residenz.

    Antworten
  • Waren an der Müritz – ideal zum Entspannen

    Antworten
  • nach Hamburg in die Dali-Ausstellung :-)

    Antworten
  • A-Rosa Spa auf Sylt! Die Anreise lohnt sich…Meerwasserpool mit Blick auf verschneite Dünen weit weg vom Weihnachtsstress. Und nein, ich arbeite nicht für das Hotel, sondern bin einfach nur begeisterter Wiederholungs-Gast:)
    Die Jacke könnte man dort definitiv auch sehr gut gebrauchen, denn trotz Sonne ist es klirrend kalt.

    Antworten
  • Aaaww! Ich liebe diese Jacke! Den perfekt passenden Schal hätte ich schon :)

    Antworten
  • A-Rosa Spa auf Sylt – vom Wellnessbereich mit Meerwasserpool auf die verschneite Dünenlandschaft schauen. Das alles fernab vom Weihnachtstrubel. Und nein, ich arbeite nicht für das Hotel, sondern bin einfach nur begeisterter Wiederholungs-Gast:) Die Jacke könnte man hier trotz Sonnenschein gut gebrauchen, denn es ist klirrend kalt!

    Antworten
  • Bei uns ist Weihnachtsmarkt, das wird bestimmt lustig :-)

    Antworten
  • Komm nach Sylt – hier waren die Jacken im übrigen auch nie out! Daher genau das Richtige für mich! :-) Verschneite Grüße von Saskia aus Wenningstedt

    Antworten
  • Lübeck- ganz, ganz toll…

    Antworten
  • Ich finde die Jacken auch traumhaft, ich schleiche schon die ganze Zeit drum herum. Da am Wochenende bestimmt alle in den Shoppingcentern und auf den Weihnachtsmärkten rumdrängeln, kann ich nur ein Gegenprogramm empfehlen. Ich schlage einen Wellnesstag im Bäderhaus in Bad Kreuznach vor, dort ist es echt toll und man kann sich gut erholen. Danach kann man sich ja wieder ausgeruht ins Getümmel stürzen.

    Antworten
  • wien – christkindlmarkt schönbrunn. beeindruckende kulisse mit dem schloss in dem schon kaiserin sissi rumlief und davor ein echt entzückender christkindlmarkt mit vielen handgefertigten schönen dingen. und das essen und der punsch ist auch gut

    Antworten
  • Fesches Teil!!! Perfekt für die kommenden Weihnachtsmarktbesuche! :-)

    Antworten
  • einen anderen Ort erkunden ? diese Steppjacke überziehen an den Flughafen düsen und sich an einen Schalter stellen und blin mit der Kreditkarte das nächste Flugzeug chartern, wenn es nach New York geht dann steht dir natürlich großes bevor, denn hier kannst du shoppen was dein Herz begehrt oder auch nicht, Dinge die du so noch nicht gesehen hast und eine Freundlchkeit weht in der Luft, daß liegt glaube ich am Zauber der Stadt. Wenn dich das Weihnachtsfieber noch nicht gepackt hat, dort wird es dich einholen auf einmal willst du soviele Geschenke kaufen, für verwandte, an die hast du vorher noch nichts geschenkt, deine freundin bekommt auch noch ne Kleinigkeit und schwupps ist der Koffer voll und wir kaufen einen neuen. xmas Kaufrasuch kenne ich und macht so großen Spaß … ist ja auch nur einmal weihnachten deshalb augen auf und jacke zu auf zu Geschenkejagd und meine Empfehlung wäre new york

    Antworten
  • Oh, wie schön! Ich weiß zwar nicht, ob du unbedingt nach Wanne-Eickel kommen möchtest, ich werde jedoch morgen mit Freunden essen gehen und Sonntag gehe ich zum Adventsbrunch.Auch das kann man in Wanne-Eickel;-)

    Antworten
  • Shopping in Mannheim mit anschließendem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Wasserturm! <3
    Liebe Grüße & einen schönen 2. Advent! :)

    Antworten
  • Mach doch einen We-trip nach Kopenhagen oder Stockholm – wunderschön, auch in der Winter-/Weihnachtszeit. Norwegian, Airberlin oder auch die Bahn sind als Reisemittel super zu empfehlen. :)
    PS. Wenn du nach CPH kommst, kannst du mir die Jacke gleich mitbringen!

    Antworten
  • Du solltest unbedingt den Weihnachtsmarkt in Köln am Alten Markt besuchen. Der ist noch richtig urig und mit vielen handwerklichen Ständen. Und dafür wäre die Jacke natürlich perfekt! :)

    Antworten
  • Also Wheinachtsmarkt gendarmenmarkt Berlin- wunderschön! Und danach zum aufwärmen in die Solar Bar in Berlin. Wahnsinnig tolle Ausblick über ganz Berlin und man fährt in einem gläserenen Aufzug außen am Gebäude hoch in die Bar.

    LG

    Sandra

    Antworten
  • Ich gehe auf den Christkindlmarkt in Nürnberg.
    Sehr zu empfehlen!! :-) :-) :-)

    Antworten
  • Mein Lieblingstipp: zum Skifahren auf den Feldberg im Schwarzwald,
    Danach ein deftiges Abendessen in einer Strausse und abends zur Afterparty ins Kagan nach Freiburg. :)
    Ist alles in Deutschland gelegen, dh. man muss keine langen Strecken fahren, und dennoch eine andere Welt 😉

    Die Jacke wuerde ich sooo gerne gewinnen … Sieht toll aus!
    Liebe Grüße

    Antworten
  • „Ibbenbueren on Ice! ist mein Vorschlag für Euch 😀
    Weinhachtsmarkt mal anders 😉
    Spaß beim Eislaufen, Spaß beim Mitmachen oder Zuschauen. Oder ihr lasst es Euch einfach gut gehen mit leckerm Essen und heißen Getränken! Amüsieren ist jedenfalls angesagt!

    Antworten
  • Prag – für mich eine der schönsten Städte!

    Antworten
  • Da wurde ich dich die Weihnachtsmarkt von Lübbecke empfehlen.
    Die große Metropole Lübbecke. Haha.
    Diese Empfehlung ist bestimmt so eine tolle Jacke Wert. :-)
    Wenn die Weihnachtsmarkt dir nicht gefällt, dann kommst du einfach vorbei auf ein Glühwein. Dann kannst du gleich die Jacke mit bringen :-)))) <3

    Antworten
  • Nach Hamm kommen! Der Weihnachtsmarkt ist jetzt nicht so bombe, aber hier givts den Macipaek mit einem ruesigen Glaselefanten, den man auch herauffahren kann. :)

    Antworten
  • Ab nach Olbernhau zum Adventsfest. Da gibt es auch einen Kunsthandwerksmarkt zu bestaunen!
    Und mit der Barbour- Jacke wird man noch selbst bestaunt 😉

    Antworten
  • Brrrr bei der Kälte raus ne ne – ich empfehle dir die schwabenquellen in der Nähe von Stuttgart. Da kannst vor dem letzten Stress nochmal richtig Kraft tanken.. Am besten im schönen warmen Hamam Bad. Falls es dir dann doch zu warm wird – dann auf nach Stuggi-Town. Die haben einen wunderschönen Weihnachtsmarkt wo es mehr gibt als Bratwurst, Zuckerwatte und Glühwein. Mich triffst an diesem WE an beiden Orten. Hihi. Ok Rio wäre mir auch lieber, aber für einen WE Trip einfach zu spontan.

    Antworten
  • Die Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet…egal ob Essen, Oberhausen, Duisburg oder Dortmund….oder alle nacheinander 😉

    Antworten
  • Geile Jacke!! Und hält bei dem Wetter bestimmt schön warm!
    Meine Heimat ist das Ruhrgebiet! Das hat allerhand zu bieten und wunderbare Fotokulissen mit den alten Bergwerken, Zeche Ewald , Zeche Zollverein u.v.m. Auch ist das CentrO in Oberhausen einen Ausflug Wert, um die letzten Weihnachtseinkäuge zu erledigen oder zum Shoppen. Und wir haben das schönste Stadion der Welt: der Signal Iduna Park in Dortmund! Das Ruhrgebiet hat soooo viele Facetten, da ist für jeden was dabei! Egal ob Großstadt-Feeling oder Wald, wir sind das Ruhrgebiet!!

    Antworten
  • …ab in den Garten…. Schnee – grillen und Eis – Bar…:)

    Antworten
  • …komm nach Zürich! Hier findet dieses und nächstes Wochenende ein Himmlischer Weihnachtsmarkt mit vielen Ständen von Designern, Friseuren, Möbel- und Schmuckläden etc statt! Jeden Tag andere Teilnehmer und immer mit cooler Musik!
    http://www.montagsmarkt.ch

    …und die Stadt ist auch ganz nett;-)

    Antworten
  • Zu den Kollegen nach Kapstadt reisen, einen Picknickrucksack auf den Rücken schnallen und den Lion’s Head hochkraxeln – eine atemberaubende Landschaft genießen – abends auf dem Signal Hill die Picknickdecke ausbreiten und zusammen mit vielen andren Leuten und einem Savanna Dry den einmaligen Sonnenuntergang genießen…nicht sehr weihnachtlich, aber definitiv eine Reise wert!

    Antworten
  • Eine traumhaft schöne Jacke!!!
    Der Weihnachtsmarkt in Celle ist wirklich sehr,sehr schön!!! Und danach ins Fachwerk-dort gibt es die besten Cocktails in Celle und der Laden ist stylisch und gemütlich!!!

    Antworten
  • Ausflug ins schöne Allgäu! Entweder zum skifahren\snowboarden oder zum Rodeln! :)

    Antworten
  • Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist super schön. Da einen schönen Glühwein trinken und ein bisschen bummeln und nachher dann zu hause aufwärmen und einen schönen film gucken :)
    Super Jacke übrigens

    Antworten
  • auf geht es nach bad saarow an den scharmützelsee, einer der beliebtesten seen in deutschland. das beste, dieses wochenende ist dort rund um die kirche ein gemütlicher weihnachtsmarkt, also – auf geht’s!

    Antworten
  • Brügge ist immer eine Reise wert – besonders auch im Winter

    Antworten
  • WEIHNACHTSMARKT!! Ganz egal wo, denn mit dem Schnee und dem richtigen Getränk lässt es sich überall gut leben!..:)

    Antworten
  • Weihnachtsmarkt und Schnee-Ski-Fahrten kann ja jeder..
    Was du brauchst ist Ruhe und Entspannung.

    Ich würd dich sofort in die Erdiger Therme schicken mit Übernachtung und leckerem Frühstück! Einfach die Seele baumeln lassen und sich nicht kümmern müssen, weil es draußen schneit..

    Und frisch gestärkt am nächsten Tag kann man ja dann doch noch einen kleinen Abstecher aufn Christkindlmarkt machen.. schadet ja ned.. 😛

    Antworten
  • Ich finde den kleinen Ort Wiedenbrück sehr toll mit dem berühmten Christkindlmarkt. Der Markt ist einer der Aushängeschlilder in Ostwestfalen. Eine stimmungsvolle Kulisse in der historischen Altstadt mit historischen Gassen und sogar einer WeihnachtsORGEL, ja….sowas gibt es! Es wird behauptet, dass „meine Stadt“ das schönste Kinderkarusell der Welt hat – doch ich schreibe gerne: Nicht nur für Kinder! Wir fahren jedes Mal mit, auch heute Abend! A porpos Orgel….ich spiele dieses Wochenende die Kirchenmusik in der Christ-König Gemeinde. Ich spiele nämlich die Trauung meiner Freunde, die am 12.12.2012 sich das „Ja-Wort“ geben :-)

    Eine so tolle Jacke würde ich zu gerne gewinnen!

    Antworten
  • PARIS wunderschön zu dieser Zeit

    Antworten
  • Glühwein

    Antworten
  • Warm einmummeln und ein langer Spaziergang an Nord-oder Ostsee. Verbunden mit Weihnachtsmarktbesuch in Lübeck oder Kiel. Um wieder warm zu werden, Glühwein /Punsch 😉

    Antworten
  • Schwedische Lussekatter backen, Einen Spaziergang durch den Schnee und dann ins warme Wohnzimmer kuscheln.
    Mit heißem Tee, Kerzen und selbstgebackenen Keksen.

    Antworten
  • Super Jacke!!!
    Perfekt für meinen Weihnachtsmarktbesuch in Hamburg. :)
    Ansonsten ist auch Juist bei diesem Wetter immer wieder ein Besuch Wert!

    Antworten
  • Coole Jacke! Also ich verbringe meine Wochenenden gerne in Husum! Ein bisschen Meer, ein leckeres Fischgericht, ein Punsch auf dem winzigen Weihnachtsmarkt. Kann ich wirklich nur empfehlen, eine sehr idyllische Stadt. Besonders im Winter stark unterschätzt.

    Antworten
  • also ich würde nach Lübeck fahren… jaaa, wenn man aus Hamburg kommt, dann ist man schon öfters da gewesen. Aber gerade die Nähe zu Hamburg macht es ja noch interessanter als Tagestripp!!! :-)
    Aber ich liiiiiiebe Lübeck in der Weihnachtszeit. Das Märchendorf, der historische Weihnachtsmarkt, das beleuchtete Holstentor…tolle Atmosphäre… schade, dass ich es selbst dieses Jahr zeitlich nicht schaffe… aber bei uns hat es fast schon Tradition 1x zur Weihnachtszeit hinzufahren :-)

    Antworten
  • Wow, richtig cool das Teil!
    Einen Tip fürs Wochenende, vielleicht nicht dieses: Wien ist immer einen Besuch wert und im Advent noch schöner als sonst.

    Antworten
  • Komm ins Münsterland und schau dir 2 schöne Weihnachtmärkte an! In Coesfeld ist auch gleichzeitig verkaufsoffen und anschließend wenn es dämmert 10km weiter nach Nordvelen, da ist ein ganz uriger Bauern-Weihnachtsmarkt im Wald gelegen. Da gibt es sooo leckere Sachen und alles hausgemacht.

    Antworten
  • Die Jacke sieht genial aus … da steht mein Suchtfaktor nach Jacken auf sehr hoher Stufe 😉
    Also ich würde ja mal in die MItte Niedersachens fahren, denn da steht in einem kleinen Dorf ein Haus, dass mit ca. 450.000 Lämpchen geschmückt ist. Also Haus und Grundstück. Wer das mag, für den lohnt es sich allemal, weil wirklich klasse aussieht und wohl das meist beleuchteste Weihnachtshaus in Deutschland und vielleicht sogar in Europa ist (sagen sogar die Medien) Einfach mal googeln: Weihnachtshaus in Calle 😉

    Antworten
  • der weihnachtsmarkt auf der fraueninsel am chiemsee <3

    Antworten
  • wär hat lust auf erdbeeren in winter markthalle hannover da beckommt man alles und man kann da schönessen zu zweit .ist mal was anderes als weihnachtsmarkt .

    Antworten
  • Du musst auf jeden Fall den Würzburger Weihnachtsmarkt erkunden. Einfach wunderschön und heiße Maronen essen und Glühwein trinken. Heute hat es dazu noch ganz herrlich geschneit, dass bei jedem Weihnachtsstimmung aufkommt. Anschließende würde ich dir empfehlen eine Nachtwanderung mit dem Würzburger Nachtwächter zu machen, der Geschichten von früher erzählt und dich mit einer Laterne durch die Stadt führt.

    Würde mich riiiieeesssig über die Jacke freuen!!! Brauche unbedingt ein gutes Stück das warmhält…

    Antworten

Write a comment