Allgemein Styling

Trendcheck // Fifties // Preppy Look

 

Die Fifties ziehen sich nicht nur bei den Frauen wie ein roter Faden durch die letzten Kollektionen. Auch bei den Männern ist der „Preppy Look“ anegesagt wie lange nicht. Viel öfter sieht man wieder Fliege, Chinos lösen Jeans ab, Sakkoärmel werden kürzer, die Hemden karierter. Die Mädchen tragen Schwingröcke, zarte Blusen und Haarreifen.

Der Look wurde in den 50er Jahren von den amerikanische Studenten populär gemacht. Marken wie Gant, LL Bean und Co. erlebten ihren größten Hype.  Die sogenannten College Schuhe, die berühmten Penny Loafers, wurden extra zu etwas kürzeren Hosen getragen, damit die Hose nichts von den Schuhen verdeckte. Übrigens, Mokassins gehören nicht zu den Loafers, da sie keinen Absatz haben. Für die Studenten stand jedoch nicht zwingend der „Trend“ im Vordergrung, man wollte mit weniger Geld, praktisch, aber doch Stilvoll gekleidet sein. Toll zu beobachten wie sich Trends entwickeln, verblassen und dann doch wieder aufleben. Dieser Look wird mit Sicherheit lange zu finden sein. Vielleicht nicht All-Over aber in Details sehen wir in sicher noch Jahre. Und es sind für bekanntlich genau diese, die einen Look besonders machen.

Alles Liebe,

Eure Leonie

 

Comments (4)

  • Trendcheck // Fifties // Preppy Look | Conleys online Magazine: Mode, Stlying, Lifestyle, Trend! I was suggested this website by my cousin. I am not sure whether this post is written by him as nobody else know such detailed about my problem. You’re wonderful! Thanks! your article about Trendcheck // Fifties // Preppy Look | Conleys online Magazine: Mode, Stlying, Lifestyle, Trend! Best Regards Andy Lawrence

    Antworten
    • Na ihr, mal ne doofe Frage.. wie sfahcft man es auf die Fashion Week? Kann man da nur eingeladen werden (wie ich mit denken kann)? Ich habe bei dem Jade Maybelline Gewinnspiel mitgemacht aber kein Backstage Pass gewonnen

      Antworten
  • So pretty! <3

    Antworten
  • lovely!!!

    Antworten

Write a comment