Allgemein Impressions Styling

TREND// Ballett-Chic

Meine lieblings-Bloggerin Camilla von Allet-ohne-Schminke weiß: Dieser Mädchentraum vergeht nie!!!

Nicht erst seit uns Natalie Portman in dem Kinofilm „Black Swan“ verzaubert hat, ist der Ballett-Chic ein angesagter Trend. Begleiten tut uns dieser Ballerina-Stil im Grunde unser ganzes Leben. Und das ist auch nicht verwunderlich: Ballett vermittelt filigrane Weiblichkeit, Zartheit, geradezu Zärtlichkeit, Verletzlichkeit und Stärke. Die Frau im Ballett ertrinkt geradezu in femininer Zerbrechlichkeit und ist doch kraftvoll und wirkt unbesiegbar. Und wer von uns möchte eben dies nicht? Wir Frauen wollen genauso sein, die Männer wollen uns genauso haben. Und so kommt uns dieser Ballett-Chic momentan genau richtig. Denn wir haben die Möglichkeit in unseren Schränken zu wühlen und unsere alten Ballett-Outfits hervorzukramen. Und keiner fragt, ob man gerade auf dem Weg zum Training ist, nur weil man einen zauberhaften Tüllrock trägt. Nein, wir können tief in die Trickkiste greifen und uns mit Tüll, Corsagen, Chiffon, Stulpen und Wickeljacken einhüllen. Und wer die alten Sachen nicht mehr hat, der hat genügend Möglichkeiten sich mit dem Ballett-Chic neu einzudecken. Aber denkt dran: Kopf hoch, Bauch rein, Po raus meine Damen!

Longshirt

Strickjacke

Schal

Ballerinas

Tüllrock

Shirt

Kleid

Haarreif

Comments (2)

Write a comment