conleys-sensoboard-sensosports-01
Allgemein Impressions

Sensoboard // Im Gleichgewicht

Standfest bleiben…

Yoga war gestern…jetzt bringt uns das Sensoboard ins Gleichgewicht!

Auf den ersten Blick sieht das Sportgerät aus wie ein Trampolin im Miniformat, aber ein ausgeklügeltes Seilzugsystem macht das Board zu einem wahren Alleskönner, mit dem sowohl Leistungs-, Breiten- und Gesundheitssport, als auch koordinatives Kräftigungstraining betrieben werden können.

5 Freiheitsgrade, in denen sich das Board bewegt, trainieren die Stabilität und Kraft des Rumpfes und der Beinmuskulatur. Zudem werden Gleichgewicht und Koordination, sowie das neuromuskuläre Zusammenspiel geschult.

Das Modell „Essential“ kommt mit unbehandelten Oberflächen zu uns nach Hause, weswegen eine Nutzung in Innenräumen empfohlen wird. Die spezielle Griptape-Beschichtung sorgt für einen sicheren Halt…vorausgesetzt man schafft es einigermaßen die Balance zu halten.

Nach einigen Monaten Training können wir uns dann sicher auch im nächsten Urlaub auf ein Surfbrett wagen;)

conleys-sensoboard-sensosports-02 conleys-sensoboard-sensosports-01 conleys-sensoboard-sensosports-03

 

giu-lia

Write a comment