Jasmin Rathcke (4c, Nippon Look)_by_FlorianRathcke_Kreativdienst
Allgemein Party & Events

Rastafairy 4 Africa// Charity-Konzert in der Sichtbar mit Cosma Shiva Hagen und Jasmin Rathcke

Durch das Interview mit Cosma Shiva Hagen für das aktuelle Magazin wurde ich zum ersten Mal auf das Projekt „Rastafairys 4 Somalia“ aufmerksam. Cosma Shiva Hagen ist nämlich Mitbegründerin und prominente Unterstützerin der Organisation.

„Die ,Rastafairys‘ stehen für die Kraft der Gemeinschaft und die Magie der Musik. Grün ist die
Farbe der Hoffnung und des Wachstums. Das ist es, was wir dem Kontinent Afrika wünschen:
eine magische Prise Hoffnung und Wachstum in eine bessere Zukunft! Jeder kann ein Rastafairy
werden und uns unterstützen. Wir wollen nicht nur Geld sammeln, sondern nachhaltig und fortführend
zu einer Entspannung der Situation in Somalia beitragen sowie den Entwicklungen vor
Ort eine Plattform geben!“ so die Initiatorinnen Jen Martens und Cosma Shiva Hagen.

Und so finden in regelmäßigen Abständen Charity-Konzerte in Cosmas Sichtbar statt. Das nächste am 24. Mai mit der Künstlerin Jasmin Rathcke, die bereits im Alter von 16 unter dem Künstlernamen NIMSAJ erste Konzerte gab. Sie erzählt, warum sie sich für Rastafairy engagiert …

„…um dazu anzuregen, im Kollektiv Gutes zu tun.
Wie viele andere Menschen auch, wollte ich endlich aktiv helfen und nicht einfach nur darüber
reden. Die ,Rastafairys‘-Konzerte sind eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit potentieller
Unterstützer für Somalia zu gewinnen, anspruchsvolle Livemusik anzubieten und dabei Spenden
zu generieren, die auch dort ankommen, wo sie benötigt werden. Helfen ist ganz einfach, man
muss es nur tun! Meine Musiker und ich schätzen das Engagement von Cosma und Jen sowie
aller anderen Beteiligten als vorbildlich und mehr als unterstützenswert ein. Wir freuen uns daher
sehr, ebenfalls einen Beitrag leisten zu können“ so die Künstlerin.

Am 24. Mai ist es wieder soweit – ich werde auf jeden Fall dabei sein und möchte Euch bei dieser Gelegenheit noch mal auf das Interview aufmerksam machen, das ich mit Cosma Shiva Hagen für unser Magazin geführt habe. HIER könnt Ihr auch noch mal direkt im Blättermagazin stöbern und Euch die Bilder ansehen, die dabei entstanden sind – fotografiert von Paul Ripke.

 

Alle Cosma Looks natürlich zum kaufen im Shop

 

Jasmin Rathcke

 

Comments (1)

Write a comment