Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade
Styling

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Zugegeben, Bikerjacken sind natürlich kein neuer Trend. Dennoch sind sie Saison für Saison in Paris soooo präsent, dass ich ihnen einmal einen Beitrag widmen möchte. Denn ich finde es unglaublich inspirierend, wie vielfältig die rockigen Jacken von den Bloggerinnen, Redakteurinnen und Stylistinnen in Paris kombiniert werden.

Beispiele gefällig?

Besonders gut gefällt mir dieser Look mit goldfarbener Jacke, zu dem ich persönlich allerdings andere Schuhe kombiniert hätte.

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Die hübsche Magdalena setzt farbige Akzente zum schwarzen, rockigen Look.

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Genauso wie diese Lady: Schwarz + Grün = Top!

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Die helle Variante mit Lammfellbesatz:

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Auch Bloggerin und Fotografin Zanita entschied sich für ein helles Exemplar, kombinerte die pastellfarbene Jacke aber zu einem anthrazitfarbenen Look.

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Übrigens sind schwarze Bikerjacken auch Bestandteil des typischen „Model Looks“. Die Models kombinieren meist eine schwarze Jacke zum weißen Shirt, schwarzer Skinny Jeans und Biker Boots. Gut gefiel mir der Look dieser jungen Dame nach der Louis Vuitton Show, die unter der Lederjacke ein weißes, bauchfreies Shirt trug und dazu eine etwas weitere Hose aus Bouclé-Stoff und eine Miu Miu Stepp-Tasche kombinierte.

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Doch kommen wir nun zu meinen persönlichen Bikerjacken-Highlights bei Conleys:

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

 

Silbernes Exemplar von Reverso, 389 Euro.

Lederjacke von Rockgewitter, 269 Euro.

Mehrfarbiges Modell von Twenty8Twelve, 599 Euro.

Schwarze Jacke von Ibana, 379 Euro.

Einen Styling-Tipp habe ich natürlich auch für euch:

Paris Fashion Week Street Style Trends: Teil 4 – Bikerjacken-Parade

Bikerjacke von Ibana, 379 Euro.

Rock mit silbernen Plättchen von YOOM, 149 Euro.

Shirt von Makena Lei, 69,90 Euro.

Stiefelette von Tosca Blu, 179 Euro.

Sonnenbrille von Chloé, 239 Euro.

Write a comment