Paris Fashion Week, ich komme!
Travel

Paris Fashion Week, ich komme!

Paris, Paris, Paris … Ich kann es gar nicht abwarten: In nur zwei Tagen steige ich endlich wieder in den Flieger, um für knapp eine Woche in meine liebste europäische Stadt zu düsen. Paris Fashion Week, ich komme! Natürlich ist das Packen für eine Fashion Week weitaus aufwendiger als für den privaten Sommerurlaub (Bikini, Kleidchen, Flip Flops). „Wann trage ich was?“ ist eine Frage, die ich mir im Vorfeld häufig stelle. Eines habe ich in den letzten Saisons nämlich gelernt: Ich stelle bereits zuhause meine Outfits zusammen und packe exakt nach Tagen und Anlässen. Auch eine Schlechtwetter-Alternative habe ich immer im Gepäck. Während der Fashion Week muss es morgens zwischen dem Schreiben von Blogbeiträgen und frühen Showterminen oftmals seeeeehr schnell gehen. Da ist es gut, wenn das Outfit schon bereit liegt. Während der Fashion Week liebe ich es, mich farblich ganz besonders auszutoben. Blumenmuster zu Karoprint zu knalligem Mantel? In München Anlass für verwirrte Blicke, in Paris erwünscht. Auch wichtig: Eine perfekt gepackte Tasche. Denn es gibt ein paar Must Haves, die man an einem langen Fashion Week Tag auf gar keinen Fall missen möchte. Egal ob Clutch oder XXL-Bag, dabei sein müssen:

Paris Fashion Week, ich komme!

1. Visitenkarten – nirgendwo kann man im Modebereich besser Kontakte knüpfen als auf einer Fashion Week 2. Kaugummis und Traubenzucker – oftmals die einzige Mahlzeit für viele Stunden, bis man irgendwann schnell zwischendurch einen Burger mampft. 3. Taschenspiegel – Man will ja schließlich gut aussehen, und das muss ab und zu überprüft werden. 4. Sonnenbrille – Schützt nicht vor der Sonne, sondern versteckt auch die Augenringe nach einigen schlaflosen Fashion Week Nächten. 5. Hand-Gesichts-Body-Creme. 6. Mini-Bürste 7. Lip Gloss – Lässt ein erschöpftes Fashion Week Gesicht gleich wieder frisch aussehen 8. Paris-Führer mit integriertem Stadtplan.

Nicht auf dem Bild, aber ganz besonders wichtig: Meine Kamera und natürlich mein iPhone, der wohl wichtigste Fashion Week Begleiter. Damit knipse ich nicht nur Instagram-Bilder, sondern schneide auch Interviews mit und mache mir Notizen. Im Kalender befinden sich außerdem alle Termine, Google Maps ist oft der Retter in der Not.

Zur Fashion Week Einstimmung habe ich heute ein paar Lieblingsbilder der letzten Saisons für euch ausgesucht. Ganz bald versorge ich euch natürlich mit einer brandneuen Portion Street Styles. Stay tuned!

Paris Fashion Week, ich komme!

Street Style Ikonen

Paris Fashion Week, ich komme!

Kate Moss mit ihrer Tochter Backstage bei Louis Vuitton

Paris Fashion Week, ich komme!

Mit Anna dello Russo

Paris Fashion Week, ich komme!

Ulyana Sergeenko

Taylor Swift

Taylor Swift vor der Elie Saab Show

louis-vuittons-spring-summer-2013-escalator-1024x682

Rolltreppen auf dem Louis Vuitton Catwalk

Write a comment