Fashion-Blog-Fashion-Week-Paris-Hexa-by-Kuho
Allgemein Impressions Styling

Paris Fashion Week// Hexa by Kuho

Gestern habe ich die Show von Hexa by Kuho gesehen und war  vom ersten bis zum letzten Outfit gefesselt. Vielleicht lag es am Thema, das der Designer Kuho Jung der Kollektion gegeben hat (wobei ich das ehrlicher Weise vorher gar nicht kannte): Lettre D’amour nannte er die Kollektion – zu Deutsch Liebesbrief. Seine Kollektion soll die Schwierigkeit und Emotionalität von Liebe widerspiegeln. Er möchte assoziieren, dass Liebe einen zwar nicht immer glücklich macht, Kraft und teilweise auch Schmerz kostet, dennoch das stärkste und ehrlichste Gefühl ist, das man empfinden kann. Um diese 2 Seiten der Medaille zu erläutern, hat er sich das Beispiel der Geschichte von Romeo und Julia ausgesucht. Nicht nur weil diese Geschichte genau die Tragik und Äquivalenz verkörpert, sondern weil er sich auch designtechnisch an der Zeit orientieren wollte. Die Renaissance spielt also in der gesamten Kollektion eine tragende Rolle: Faltenschoß und üppigweite, geschlitzte Ärmel, oversized Capes im Mix mit femininen schmalen Hosen/Leggins, Longshirts und raffinierte Details an Rücken, Taschen und Krägen. Die Fülle der Kleidung soll die „Last“ der Liebe darstellen. Für meine Begriffe eine sehr schöne und gelungene Interpretation.

Was sagt Ihr zu der Kollektion? In der Galerie findet Ihr alle Show-Bilder

Sorry kann’s mir nicht verkneifen:

Write a comment