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GREENERY WIE DIE HOFFNUNG

Dürfen wir vorstellen? Das ist 15-0343. Okay, ihr dürft auch „Greenery“ sagen. Was auch immer ihr bevorzugt, eines ist jetzt schon klar: Diese Farbe wird der Star des kommenden Jahres! Wer das sagt? PANTONE natürlich.

Nach Marsala, Rose Quartz und Serenity ist nun Greenery der neue Star aus dem Hause Pantone – und damit auch in der Designwelt. Denn der Farbexperte für die Designindustrie kürt mit der „Farbe des Jahres“ auch den Tonangeber für Mode, Interior und Grafik.

GREENERY

Frisch und gelbgrün kommt die „Farbe des Jahres“ um die Ecke und soll Wiedererwachen und Neubeginn symbolisieren. „Die Farbe des Jahres 2017 Greenery ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit mit der Natur und unseren Mitmenschen“, so Leatrice Eisemann, die Executive Director des Pantone Color Institute.

Eine schöne Ansage, die nach dem eher bescheidenen Jahr 2016 Vorfreude und Hoffnung schürt. Das sehen übrigens nicht nur die Pantone-Leute so. Auch bei den jungen Unternehmern ist das frische Grün bereits in Mode. Ob Logo, Website oder App: Die frische Nuance schleicht sich mehr und mehr in unseren Alltag.
Nicht zu vergessen, die spannenden Looks und Kombinationen, welche die Modedesigner mit „Greenery“ zaubern werden. Das kann nur gut werden. Denn wie Farbpsychologen sagen, Gelbgrün kitzelt unseren Forscher- und Entdeckergeist, bringt Lebenskraft und Neugierde zurück.
Wenn das mal keine (modischen) Aussichten sind!

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