Outfit-Tipp: Was trage ich bei einem Langstreckenflug?
Styling

Outfit-Tipp: Was trage ich bei einem Langstreckenflug?

Auch nach supervielen langen Reisen in den letzten Jahren fasziniert es mich immer noch unglaublich, in Deutschland in ein Flugzeug zu steigen und am nächsten Morgen an einem fernen, exotischen Ort wieder aufzuwachen. Wir haben solch ein Glück, in einer Zeit zu leben, in der ein Flug um die halbe Welt selbstverständlich ist!

Es gibt einige Dinge, die man bei solch einem Langstreckenflug beachten sollte. Meine wichtigsten Tipps möchte ich heute mit euch teilen. Und natürlich widme ich mich auch der Frage: Was trägt man eigentlich bei einem Langstreckenflug?

1. Trinken, trinken, trinken! Und zwar Wasser en masse. Die Luft im Flugzeug ist sehr trocken, weshalb man viel Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Und nein, Alkohol gilt in diesem Falle nicht als Flüssigkeit, sondern ist kontraproduktiv!

2. Regelmäßig ein paar Meter laufen, das minimiert die Thrombose-Gefahr.

3. Immer im Handgepäck: Ein gutes Buch, Kaugummis, ein Thermal-Spray für’s Gesicht, Lippenpflege, Nasenspray, Kuschelsocken und Ohrstöpsel von SANOHRA fly für den Druckausgleich.

 

Zum Outfit:

„Bequem“ lautet die oberste Devise bei einem Langstreckenflug. Denn mit der Fahrt zum Flughafen, langen Stopps zwischen zwei Flügen und der Einreise dauert solch eine Reise gerne auch mal 24 Stunden. Und auch wenn man im deutschen Sommer bei 25°C ins Flugzeug steigt und am anderen Ende der Welt bei 40°C ankommt, sind warme Kleidungsstücke ein Muss. Im Flieger läuft die Klimaanlage meist auf Hochtouren, und da kann es nachts schon einmal richtig kalt werden. Ich empfehle immer mehrere Schichten: Eine bequeme Stoffhose, ein Longshirt, darüber ein kuscheliger Pullover und ein Schal.

Outfit-Tipp: Was trage ich bei einem Langstreckenflug?

Bei den Schuhen wähle ich meist Espadrilles und ziehe im Flieger die bereits oben erwähnten Kuschelsocken an. Im Handgepäck nehme ich eine kleine Umhängetasche mit allen wichtigen Dokumenten und einen Rucksack für Laptop etc. mit.

Outfit-Tipp: Was trage ich bei einem Langstreckenflug?

 Hose von Conleys Blue, 74,99 Euro.

Longshirt von Conleys Blue, 39,95 Euro.

Espadrilles von espadrij, 69,99 Euro.

Tuch von Makena Lei, 29,99 Euro.

Tasche von sarah kassel, 159,00 Euro.

Pullover von Conleys Lykkelig, 89,95 Euro.

Comments (1)

  • Tuch und graues Shirt – love it!

    Antworten

Write a comment