Allgemein Impressions Travel

New York Tipp No. 2: Street Vendors!

Neben den ganzen Department- und Flagship-Stores auf der 5th Avenue und  dem Broadway in SoHo heißt es in New York vor allem: Augen auf im Straßenverkehr! Denn hier sind wahre Schätze zu finden. Auf alle Accessoires, die ich bei den vielen Straßenhändlern in NYC gekauft habe, werde ich nicht nur Zuhause neugierig angesprochen, selbst in New York fragt man verwundert, wo man soetwas bekommen kann. Mein Highlight und Lieblingstück ist bis heute ein Adlerkopf-Ring, der fast täglich meinen Finger schmückt!

Straßenhändler, die „I Heart New York“ Shirts, gefälschte Taschen und Handyhüllen verkaufen, gibt es viele. Vor allem Midtown, am Time Square oder auf dem Boradway. Es gilt also diejenigen besonderen zu finden, die außerordentlichen Schmuck, teils handgemacht, verkaufen. Diese halten sich meist nicht auf den großen Straßen in überfüllten Stadtteilen auf. Als Tipp kann ich die Spring Street in SoHo empfehlen – dort findet man immer ein paar kleine Stände. Zwischen der Wooster Street und dem West Broadway gibt es auf der Spring Street auch immer mal wieder eine Zusammenkunft mehrerer Straßenhändler, die ich fast einen kleinen Markt nennen würde. Weitere kleine Stände gibt es auch im Meatpacking District, im Westen New Yorks. Dort muss man die Augen aufhalten, denn sie sind nicht sofort und überall zu finden – aber eine Reise ins Meatpacking lohnt sich sowieso immer!

Was Kunst angeht, kann ich euch den Union Square Park am besagten Platz ans Herz legen: Von Fotografien über Graffities bis hin zu Gemälden, vom kleinen bis zum großen Budget gibt es hier alles. Und selbst wenn kein Bild mehr ins Rückreise-Gepäck passt, ist es schön einmal über den Union Square zu wandern und die Augen über das bunte Treiben streifen zu lassen.

Wer auf New-York-Shirts, Hüte und Co. nicht verzichten möchte, wird auf dem Broadway in SoHo fündig – neben den verschiedenen Einzelhändlern gibt es vor allem auch einen großen Platz zwischen den ganzen Stores (auf Höhe der Bleecker Street), bei dem auch ich schon mal ein cooles Shirt geschossen habe!

Comments (1)

  • Diese Accessories sind einfach SCHÖN! Ich bin begeistert!

    Antworten

Write a comment