Allgemein Travel

New York: Last-Minute-Weihnachtsstimmung

Wer wie ich noch in Weihnachtsstimmung versetzt werden muss, der sollte JETZT einen Kurztrip nach New York buchen. Die Amerikaner, berühmt berüchtigt für ihre opulente Weihnachtsdeko, treiben es in New York auf die Spitze und verbreiten die besinnliche Atmosphäre an jeder Straßenecke. Hier kommen die drei schönsten Orte, die man zur Weihnachtszeit in New York nicht verpassen sollte!

1. ROCKEFELLER CENTER
Das Rockefeller ist zur Weihnachtszeit wohl der berühmteste und beliebteste Ort. „Kevin Allein In New York“ trug seinen Teil dazu bei. In und um das Rockefeller Plaza befindet sich nicht nur die kleine Eislaufbahn in mitten von Hochhäusern in Midtown, vor allem befindet sich hier der größte und berühmteste Weihnachtsbaum von New York, das Must-See eines jeden Touri-Buses.

2. BRYANT PARK
Der Bryant Park auf der 42. Straße (in dem bis vor ein paar Jahren übrigens die New Yorker Fashion Week zuhause war) verwandelt sich im Winter zum echten Weihnachtsparadies, dem „Winter Village“: An allen Ecken des Parks gibt es Essens- und Geschenkestände, quasi ein kleiner Weihnachtsmarkt, der sich rund um die Eislaufbahn reiht. Richtig, auch hier kommen Eiskunstläufer auf ihre Kosten. Die Bahn ist zwar nicht so groß wie die im Central Park, allerdings eine ganze Ecke größer als die im Rockefeller. Und auch hier gibt es einen riesigen Weihnachtsbaum, der meiner Meinung nach schöner ist als der im Rockefeller Center – der Bryant Park ist also ganz klar mein Weihnachtsstimmungs-Favorit!

3. UNION SQUARE
Auf dem südlichen Teil vom Union Square findet im Dezember ein für uns kleiner, für New Yorker allerdings großer Weihnachtsmarkt statt. Das Freiluftspektakel ist powered by „Urban Space“, die im Sommer meist einen kleinen Markt im Meatpacking District betreiben. Hier gibt es kleine, handgemachte Geschenke, Mitbringsel, schönen Schmuck und, ganz wichtig, viel zu essen! Sogar einen deutschen Stand mit Glühwein gibt es!

Wer es dieses Jahr nicht mehr schafft, dem kann ich raten, nächstes Jahr im Dezember einen Trip nach New York zu unternehmen. Denn neben dem ansteckenden Weihnachtsfieber gibt es hier auch noch hervorragendes Christmas-Shopping! MERRY CHRISTMAS!

Write a comment