New-York-Streetstyle-Day-Two-9
Party & Events

New York Fashion Week: Tommy Hilfiger Winter 2013

Nachdem am Freitag Blizzard Nemo in New York wütete, mussten wir um unseren Flug am Tag darauf bibbern. Zum Glück lief aber trotz Schneesturm alles reibungslos und so landeten wir Samstagnachmittag in unserer Lieblingsstadt. Ich sende euch an dieser Stelle allerliebste Grüße aus dem Big Apple!

New-York-Streetstyle-Day-Two-9

Der Grund unserer Reise? Natürlich die New York Fashion Week! Bereits am Sonntag stand eines meiner Fashion Week Highlights auf dem Programm, die Show von Tommy Hilfiger. Als Location wählte der amerikanische Designer die Park Avenue Armory, ein wirklich beeindruckendes Gebäude. Auch bei dem Modelcast setzte er auf das Beste vom Besten und schickte jede Menge Topmodels auf den Runway: Cara Delevingne, Jourdan Dunn und Hanne Gaby Odiele, um nur ein paar Namen zu nennen.

tommy-hilfiger-winter-2013-5

Auch die Front Row war wie immer ein Highlight. Dort nahmen nicht nur Starblogger wie Bryan Boy und Rumi Neely Platz, sondern auch Topmodel Petra Nemcowa und Hollywoodstar Julianne Moore.

juliane-moore-tommy-hilfiger

miroslava-duma-tommy-hilfiger

Doch nun zur Kollektion, die eine Hommage an die Sechziger Jahre war. Tommy Hilfiger mixte den für das Label typischen College Prep Look mit britischen Herren- Design-Traditionen. Entstanden sind viele maskuline Elemente, die jedoch feminin zu High Heels und Miniröcken gestylt wurden. Das Statement-Muster der Kollektion? Eindeutig Karos! In Kombination mit den berühmten Hilfiger-Farben Rot, Weiß und Blau tauchten sie in einer Vielzahl der Looks auf.

tommy-hilfiger-winter-2013_2

Aber auch Nadelstreifen und Hahnentrittmuster waren sehr präsent. Generell spielten Jacken und Mäntel eine große Rolle, insbesondere in der gefütterten Lammfell-Variante.

tommy-hilfiger-winter-2013-4

tommy-hilfiger-winter-2013

Mir persönlich haben auch die Allover White Looks sehr gut gefallen, mit denen der Designer die Show schloss.

tommy-hilfiger-winter-2013-7

 Bilder: Tommy Hilfiger

Comments (2)

Write a comment