IMG083
Allgemein

Neuer Kiez, neues Leben!

Wie ich Euch vor wenigen Wochen berichtete, hat es mich in die Hauptstadt verschlagen! Eine aufregende Zeit zwischen altem und neuem Leben, Abschied und Neubeginn und der großen Frage, was wohl die Zukunft noch so bringen wird. Zunächst brachte sie den Umzug in einen neuen Kiez! Seitdem kann ich Friedrichshain mein neues Zuhause nennen. Der Berliner Stadtteil ist so bunt und aufregend, dass es mich kaum drinnen hält. Täglich tigere ich durch die Strassen und entdecke stets interessante Ecken – wie zum Beispiel das RAW-Gelände. Das „Reichsbahnausbesserungswerk“ ist ein stillgelegtes Fabrikareal, das heute von Bars, einem Open-Air-Kino und einigen Anhängern des Klettersports besetzt wird. Eine außergewöhnliche Atmosphäre zwischen Beton, Birken und Berliner Bierchen – kann ich nur empfehlen!

IMG082

IMG084

IMG083

IMG086

Write a comment