Allgemein

Meine Mama hat gesagt …

Unsere Mama, DIE wichtigste Frau in dem Leben eines Jeden. Sie begleitet uns, trägt unsere Verantwortung, stellt sich schützend vor uns, gibt uns Ratschläge, schimpft beim ersten Mal zu spät kommen, bekniet die Lehrer um bessere Noten, bezahlt unseren Urlaub, mag die beste Freundin und versucht den ersten Freund nicht allzu kritisch zu begutachten, ruft an um zu fragen wie der Tag so war, will wissen ob man brav angeschnallt Auto fährt, fühlt sich auch nach 26 Jahren noch verantwortlich für die warme Jacke, backt den besten Erdbeerkuchen der Welt und findet viel zu groß geratene Schneidezähne bezaubernd… Kurz: Die Mama bleibt die Mama und man selber immer das Kind.

Meine Mutter begrüßt mich bis heute mit „Schatzi-Batzi“ am Telefon und steht bei jedem Anruf den Sie nicht selbst von mir in Empfang nimmt hektisch, auf sich aufmerksam machend, hinter meinen Brüdern oder meinem Vater. Sie sucht, die Brille in der Hand, nach ihrer Brille und friert auch noch bei 20 Grad in der Sonne. Das und tausend Sachen mehr machen meine Mama zu der tollsten, größten, liebevollsten, lustigsten, niedlichsten, verpeiltesten Mutter der Welt. Und ich denke damit spreche ich vielen aus der Seele. Meine Kollegen sehen das scheinbar genauso wie ich festgestellt habe als ich mit meiner Kamera bewaffnet durch die Redaktion stiefelte. In diesem Sinne, eine kleine Hommage an alle tollen Mamas‘ denen man viel häufiger sagen sollte wie großartig sie sind <3

Alles Liebe,

Eure Leonie

 

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

 

Muttertag

Comments (1)

  • Liebe Leonie,

    fühle mich ertappt und durchschaut. Bin sehr gerührt. Danke, Schatzi

    Antworten

Write a comment