GPNussknacker84
Allgemein

Mehr Kunst!

Ob Museum, Ballett oder Oper: Wer nascht nicht gerne ein Stückchen Kultur? Besonders in der Weihnachtszeit sind wir ganz angetan von Ausstellungen, Primaballerinen und einem zünftigen Walkürenritt. Woran das liegt? Vielleicht, weil wir etwas mehr Zeit haben, uns besinnen können und endlich die Möglichkeit haben, all diese kulturellen Schmankerl zu genießen. Nicht zu vergessen ist auch das ungemütliche Schietwetter, vor dem wir uns nur zu gerne drinnen verstecken. Also kramt die Programmhefte hervor und nehmt Euch etwas Zeit für die Kunst – und für Euch!

GPNussknacker84
Schneeflocken © Bettina Stoess

Übrigens: Zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall der „Nussknacker“. Das berühmte Tschaikowski Ballett wird derzeit in der Deutschen Oper Berlin aufgeführt und verlängert garantiert jedes Weihnachtsmärchen. Mehr Infos auf www.staatsballett-berlin.de

Write a comment