fsfwma12.12fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear
Allgemein

Männer, macht es Armani!

Arr, Armani! Sorry für den animalischen Kommentar. Passt leider. Ebenso wie die Menswear, die der großartige Giorgio Armani auf der Fashionweek in Mailand auftischte. Apropos Mailand. Neben der italienischen Modehauptstadt sind es bekannterweise auch Paris und London, die den europäischen Modehorizont prägen – und nicht zu vergessen Berlin! Schon morgen geht das Treiben auch in der Hauptstadt wieder los. Doch davon später mehr, jetzt genießen wir erstmal im italienischen Stil!

fsfwma12.12fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear

Auch wenn sich gerade eher die Badehosen-Frage stellt, weiß der Mann von Mode, der Blick geht immer Richtung nächste Saison. Und so wollen wir Euch den fantastischen Auftritt der italienischen Art nicht vorenthalten: Inspiriert von dem Gefühl „auf Reisen zu sein“ entstand diese Herbst/Winter-Kollektion 2016/17 im Hause Armani.

fsfwma12.01fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear fsfwma12.10fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear fsfwma12.09fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear fsfwma12.08fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear fsfwma12.06fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear fsfwma12.04fb-fashion-week-mailand-h-w-16-17-giorgio-armani-menswear

So könnte man zu dem Schluß gelangen, Giorgios Reise verlief nicht besonders erfreulich. Immerhin sind die Entwürfe in der Farbwahl sehr einseitig. Doch schon der zweite Blick verrät, hier geht es nicht um Farben, auch nicht um Dessins. Ähnlich wie eine Reise die Persönlichkeit modelliert, modelliert der italienische Modeschöpfer die Silhouette.

Selbstbewusst, offen und innovativ dreht sich diese Kollektion um den Schnitt. Ethnische Texturen und Motive alter Kulturen aus dem Mittelmeerraum und Nordafrikas ergänzen lediglich das Silhouettenspiel. Eine Attitüde, die klar macht, der Weg bleibt immer das Ziel!

Fotos: Giorgio Armani Menswear

 

Write a comment