Luminale 2012
Allgemein Impressions Party & Events

Luminale 2012// Lichtspektakel in Frankfurt

Licht fasziniert schon seit eh und je. Für mich bedeutet Licht: Stimmung, Atmosphäre, Gefühl, Zeit. Nichts kann Situationen und Momente so beeinflussen wie Licht. Es kann dunkel, hell, grell, diffus, warm oder auch kalt sein. Mich beeindruckt es immer wieder, wie ein Ort von der jeweiligen Lichtstimmung abhängt. Klar in meinem Beruf bin ich sowieso abhängig vom Licht und freue mich jedes Mal, wenn es uns gelingt die Situation so authentisch wie möglich einzufangen.

Vom 15.04 bis 20.04 findet zum mittlerweile 6. Mal die Luminale 2012 statt. Die Biennale der Lichtkultur findet auch dieses Mal wieder parallel zur Weltleitmesse Light+Building in Frankfurt am Main statt. Eine Buslinie quer durch die Stadt verbindet die Veranstaltungsorte miteinander. Straßen und Plätze, Hochhäuser und Kirchen, Museen und Galerien zeigen sich in anderem Licht. HIER kann das gesamte Programm eingesehen werden.

Wäre ich zu dem Zeitpunkt nicht auf Produktionsreise, wäre ich definitiv hin gefahren, ich denke es lohnt sich! Also an alle Hessen, für Euch ist es Pflichtprogramm, alle anderen hier ein kleiner Einblick hinter die Kulissen und noch drei weitere Videos zum Thema Projektionen und Licht von Mr. Beam – unter anderem auch eine H&M Shoperöffnung in Kopenhagen.
Viel Spaß – Peace Leonie***

.

Comments (1)

  • Unglaublich schön!!! Meine Uni Gruppe ist zur Luminale hingefahren, ich wollte so sehr dabei sein, hat aber nicht geklappt, so schade…

    Antworten

Write a comment