Ocean
Allgemein Impressions Travel

Leonies Wochenende und das ewige Problem mit dem Handy

Ocean

Hallo Ihr Lieben – was für ein Wochenende mal wieder … leider auch ein wenig strapaziös!

Gestern war Beachtime angesagt und so sehr ich das Meer auch liebe und von morgens bis abends auf die Wellen starren könnte, so sehr habe ich es gestern für einen kurzen Moment auch verflucht. Wir lagen in Clifton am Strand, haben uns extra eine Stelle neben Steinen ausgesucht, um unsere Sachen darauf zu trocknen. Die Wellen waren unfassbar, groß, gewaltig und wunderschön anzusehen. Letzeres empfand ich nicht mehr, als nämlich diese Gewalt uns alle am Strand ohne Vorwarnung wegspülte, Tasche, Kleidung und  natürlich, wie sollte es auch anders sein, das Handy. Hatte ich diese Situation nicht vor drei jahren schon mal? Warum passiert immer mir das? Glücklicherweise konnte ich es gerade noch schnappen, bevor es vom Meer gegessen wurde. Salzwasser plus Elektronik, naja, brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Schnurstracks in den nächsten IFix gestolpert und ganze drei Stunden damit verbracht, das Telefon mit dem Mac zu verbinden, um irgendwie noch ein Backup zu ermöglichen. Nach einigen Tränen, Wutausbrüchen und Verständnislosigkeit kam endlich die erleichternde Entwarnung – das Handy kann vollständig wieder hergestellt werden – nur ein neues Gerät muss her. Dieses Geld habe ich gerne ausgegeben, wenn dafür alle meine tollen Bilder und Kontakte gerettet werden. Happy Leonie

Und wie war Euer Wochenende?

Write a comment