Leonie-in-Venedig
Allgemein Impressions Travel

Leonie auf Reisen // Venedig

Leonie-in-Venedig

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, reise ich leidenschaftlich gerne. Das ich diese Passion mit meiner anderen Passion, der Mode nämlich, verbinden kann und das wiederum alles zu meinem Beruf gehört, ist wohl das Beste, was mir jemals passieren konnte! Dieses Mal bin ich in Italien, besser gesagt in Venedig – wie bin ich darauf gekommen? Nein, ich habe nicht lang und breit geplant, Preise verglichen und eine Route fertig gemacht. Ich bin vergangenen Samstag an meinem Laptop auf ein Angebot gestoßen, nachdem mich das Reisefieber mal wieder gepackt hat, das ich nicht ausschlagen konnte. Es ist Venedig geworden und so saßen wir am Dienstag schon im Flieger nach Italien. Wir wohnen in einem wunderschönen alten Haus mitten in einem herrlich großen Park mit Teich und uralten Bäumen, die Villa selbst ist wunderbar in Schuss und perfekt an Venedig angebunden – keine 20 Minuten mit dem Zug. Gestern und heute wurde natürlich fleißig angeschaut und fotografiert, gestaunt, allerdings nicht nur positiv sondern leider auch etwas bedrückt – Venedig liegt zu Teilen tatsächlich schon deutlich unter dem Meeresspiegel – das war bei meinem letzten Besuch noch nicht der Fall. Dennoch ist und bleibt Venedig ein wunderschönes Stück Historie, natürlich haben wir von der Rialto Brücke bis hin zum Markusplatz und der Seufzerbrücke alles gesehen. Die Gondel haben wir uns erspart und sind lieber mit einem der Wassertaxis zu den übrigen Anlegestellen gefahren!!

Morgen geht’s weiter mit dem Auto auf Erkundungstour in Bella Italia! Happy Leonie

Leonie-in-Venedig

Leonie-in-Venedig

Leonie-in-Venedig

Leonie-in-Venedig

Leonie-in-Venedig

Write a comment