louis-vuitton-larger-than-life-champs-elysees-store-by-vincent-bousserez-5
Allgemein Impressions Travel

Larger Than Life // The Louis Vuitton Miniature World

Ein Auge fürs Detail…

Wenn es Nacht wird in der „Avenue des Champs-Élysées“, erwachen die kleinen Bewohner des Louis Vuitton Stores zum Leben…

Dann vergnügen sich die winzigen Menschen auf den edlen Accessoires und genießen die Vorzüge der (für sie) überdimensionalen Luxus-Güter auf ihre eigene Weise.

Was sich anhört wie ein Märchen, ist das Werk des Pariser Photographen Vincent Bousserez, der vor allem für seinen Makro-Photographie Bildband „Plastic Life“ bekannt ist, in welchem er eben solchen Miniaturfiguren Leben einhaucht.

Für das französische Luxuslabel kreierte er im vergangenen Monat verschiedenste Szenerien, in denen die Protagonisten die kleinen Schönheiten unseres Lebens ganz groß zu würdigen wissen.

 “I immediately thought that it would be interesting to get these people out of their artificial world and to bring them to life in ours. The gap between what we expect from them and what they actually do (and where they do it) allows space for the humor, dreams and imagination.” Vincent Bousserez

(Images: Vincent Bousserez/Louis Vuitton)

discover the secret miniature universe

giu-lia

Write a comment