codello-kollage
Allgemein Impressions Styling

Label-Portrait // Codello hat die schönsten … Tücher

Ich liebe die Schals und Tücher von Codello! Sie sind stets farbenfroh, bestechen mit außergewöhnlichen Mustern und schönen Details, vereinen die aktuellsten Trends und die Designs haben alle eins gemein: eine ganz persönliche Note. Die Preise schonen unsere Geldbörse, und das bei herausragend hoher Qualität in Material und Verarbeitung.

Auch CONLEY’S hat immer eine große Auswahl an Codello-Tüchern im Shop

Hier habe ich meine Lieblingsstücke für euch zusammengestellt.

 

Pinkfarbener Schal mit Print, 39 Euro.

Modell mit Giraffen- und Blumenmuster, 65 Euro.

Detailverliebtes Charity-Tuch, 35 Euro.

Schal mit Peanuts-Muster, 75 Euro.

Seiden-Tuch mit Love-Print, 65 Euro.

 

Wer steckt eigentlich hinter dem Label Codello?

Bereits 1928 wurde Codello von dem Italiener Rinaldo Codello in München gegründet. Seit 1986 liegt das Unternehmen in den Händen der Familie Schnabl. Die Geschwister Miriam und Michael Schnabl stehen nach ihren Eltern Heinz und Annelie Schnabl bereits in zweiter Generation an der Spitze des Unternehmens. Michael zieht die Fäden im Hintergrund und ist für Marketing und Vertrieb zuständig. Schwester Miriam ist der kreative Kopf des Unternehmens und entwirft als Head of Design all die wunderschönen Schals und Tücher. Für sie war schon früh klar, dass sie die Familientradition weiterführen möchte und so studierte sie Mode- und Designmanagement in München, um dann 2007 ihre erste Sommerkollektion für Codello zu entwerfen.

„Ich war ja ständig von schönen Stoffen und Tüchern umgeben. Seit ich denken kann, habe ich mit Freundinnen jedes neue Stück gleich ausprobiert.“

Pro Monat gibt es bei Codello einen Liefertermin und so umfasst das Sortiment des Accessoire-Labels um die 800 (!!!) Schals und Tücher im Jahr.

Nachhaltigkeit spielt bei Codello übrigens ebenfalls eine große Rolle. Das Unternehmen verzichtet in seinen Kollektionen bewusst auf Pelz und Leder, legt großen Wert auf natürliche Materialien und setzt sich außerdem für soziale Projekte ein.

Wunderschöne Designs und eine sehr sympathische Marke: We love Codello!!!

PS: Im nächsten Magazin dürft Ihr Euch schon auf ein Tücher-Special freuen, unter anderem auch mit Teilen von Codello …

Comments (1)

  • […] mag, wisst ihr bereits. Welche kreativen Köpfe hinter der Marke stecken, das könnt ihr heute bei CONLEY’S lesen.Bilder: CONLEY’SDas könnte Dir auch gefallen: Meine Highlights aus der Codello […]

    Antworten

Write a comment