conleys-black-dufflecoat
Allgemein Styling

Kleiderschrank Must-Have // Dufflecoat

Unisex Chic…

Ein Dufflecoat gehört in jeden gut sortierten Kleiderschrank, denn der einreihige Wollmantel mit den charakteristischen Knebelverschlüssen ist ein echter Klassiker, der wohl nicht so schnell aus der Mode kommen wird.

Dank des schlichten Schnitts, der wahrscheinlich sowohl vom Polenrock, der in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts sehr beliebt war, als auch von Mönchskutten inspiriert wurde, kann der Duffle Coat zu modernen, ebenso wie zu klassisch-eleganten Outfits kombiniert werden.

Besonders beliebt ist der vielseitige Mantel, der normalerweise mit Kapuze versehen ist, in Großbritannien, wo er auch liebevoll „Monty Coat“ oder „Monty“ genannt wird, nach Feldmarschall Bernard Montgomery, der den Dufflecoat zu seinen Lieblingskleidungsstücken zählte.

conleys-black-dufflecoat

conleys-duffle-coat-outfitsLanger Dufflecoat von CONLEYS BLACK

Jersey-Kleid von CONLEYS BLACK

Strumpfhose von SNEAKY FOX

Stiefeletten von CONLEYS BLACK

Strick-Mütze von M MISSONI

 

Kurzer Dufflecoat von CONLEYS BLACK

Crepe-Bluse von PEPE JEANS

Stretch-Jeggings von G-STAR RAW

Stiefeletten von CONLEYS BLACK

Tasche von TYOULIP SISTERS

 

Write a comment