chelsea-boots-stiefeletten-conleys-01
Allgemein Styling

Kleiderschrank Must-Have // Chelsea Boots

Brit Chic…

Wer bis jetzt noch keine Chelsea Boots im Schrank hat, sollte dies schleunigst ändern, denn die Kultstiefelette feiert ihr Revival und ist DER Trend-Schuh im Herbst.

Die Beatles trugen die Stiefeletten in den 60ern zu ihren Auftritten und machten den Chelsea- zum Beatle-Boot und somit zum heißbegehrten Fashion Piece.

Erfunden jedoch wurde der nach Londons wohlhabenden Stadtteil „Chelsea“ benannte Boot schon im 19. Jahrhundert von Königin Victorias Schuhmacher J. Sparkes-Hall.

Und obwohl der Stiefel als klassischer Herren-Schuh konzipiert wurde, rissen sich schon bald die Damen das lässige Modell mit den Gummizug-Einsätzen unter den Nagel, sodass wir heute sogar High Heels im Chelsea Boot-Look kaufen können.

brit-boots-chelsea-stiefeletten-copo-de-nieve

chelsea-boots-stiefeletten-conleys

 

1. Veloursleder-Ankle Boots von CASADEI

2. Chelsea Boots von COPO DE NIEVE 

3. Lederstiefeletten von CONLEYS BLACK

4. Chelsea Boots von COPO DE NIEVE

5. Veloursleder-Stiefelette von CONLEYS PURPLE

 

giu-lia

 

Write a comment