conleys-cardigan-fransen-outfit
Allgemein Styling

Kleiderschrank Must-Have // Cardigan

Zieht euch warm an…

Wer sich jetzt noch nicht von seinen liebsten Sommeroutfits verabschieden kann, macht sie einfach herbsttauglich…

Wie das geht? Bloß einen Cardigan überziehen und schon sind wir gegen die niedrigen Temperaturen gerüstet.

Den wohlklingenden Namen für unsere Strickjacken haben wir übrigens mal wieder einem Briten zu verdanken. General James Thomas Brudenell, 7. Earl of Cardigan, schützte nämlich seine Truppen im Krimkireg mit einem innovativen Pullover, den man auf der Vorderseite auf- und zuknöpfen konnte, vor der klirrenden Kälte und wurde so zum Namensgeber für das wärmende Kleidungsstück.

Heute ist der Cardigan aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken, was natürlich nicht nur an der regulierbaren Wärmewirkung liegt, sondern vor allem an seinem lässigen Look.

conleys-cardigan-fransen-outfitconleys-cardigan-strickjacken-longcardigans-011. Cardigan im Poncho-Stil von PEPE JEANS

2. Zipfelcardigan mit Lurexgarn von GUESS

3. Strickmuster-Cardigan von KAFFE

4. Ajour-Strickjacke mit Perlen von CONLEYS BLACK

5. Long-Cardigan aus feiner Strickqualität von MISSONI

 

giu-lia

 

Write a comment