Pinguine-Kapstadt
Allgemein Impressions Party & Events

Kapstadt // Pinguine gucken

Pinguine-Kapstadt

Kennt Ihr das, wenn man nach einem rauschenden Festival oder einer langen Partynacht den Partykopf frei bekommen will und entweder einfach nur im Bett liegen bleibt, die Vorhänge zu lässt und mit keinem Menschen was zu tun haben will oder eben genau das Gegenteil und man möchte raus, was erleben, Menschen treffen – irgendwie den vergangenen Abend mit etwas „Normalem“ kompensieren. Ich war am Sonntag Kategorie zwei – also haben wir uns in Auto gesetzt und sind nach Simons Town (etwa 50 Minuten von Kapstadt entfernt) zum Boulders Beach gefahren, wo man von ganz nah die süßen kleinen Pinguinen beobachten kann. Schon alleine der Weg dort hin ist umwerfend, man kommt sich vor wie im Unicornland – alles sieht aus wie vor einer großen Leinwand – atemberaubend.

Angekommen bei den Pinguinen klarte zum Glück das Wetter etwas auf – ich habe mich Hals über Kopf in ein Pinguin-Pärchen verliebt – allerdings wollte mich das Weibchen irgendwann beißen, als ich zu nah an die beiden heran gekommen bin.

Ein herrlicher Tag, der genau seinen Zweck erfüllt hat – nach dem Festival-Exzess der Natur-Flash.. Ich liebe beides!

Pinguine-Kapstadt

Write a comment