woodstock-kapstadt-3
Travel

Josie loves … Kapstadt

Oh ja, mich hat es richtig erwischt! Was für ein wundervolles Fleckchen Erde! Meine Erwartungen an Kapstadt wurden definitiv übertroffen. Nicht nur die Stadt an sich begeisterte mich, insbesondere auch die Umgebung. All die Traumstrände und die idyllische Natur …. Der Tafelberg, von dessen Gipfel aus man eine atemberaubende Sicht auf Kapstadt hat … die attraktiven Shoppingmöglichkeiten … die beeindruckenden Villen … die schönen Beach Bars … das leckere Essen …. Hach ja, das war wirklich eine tolle Zeit. Leider viel zu kurz, aber schließlich gilt es, in den kommenden Monaten (Oder Jahren. 😉 ) die gesamte Welt zu erkunden.

Josie loves ... KapstadtAm Strand von Llandudno

Für euch habe ich meine Top 3 für einen Urlaub in Kapstadt zusammengefasst:

1. Llandudno

Dieses Mini-Städtchen (nicht einmal 600 Einwohner) am Westkap bietet einen beeindruckenden Strand. Weißer Sand, eingerahmt von geschliffenen Felsen und wunderschönen Villen. Eine absolute Traum-Kulisse!

2. Woodstock Exchange in (logischerweise) Woodstock

In der 44, Albert Street in Kapstadt gibt es allerlei zu entdecken: Im Woodstock Exchange tummeln sich süße Cafés, Galerien, Boutiquen und individuelle kleine Läden.

3. Camps Bay

In diesem Stadtteil von Kapstadt gibt es nicht nur eine schöne Promenade mit Palmen, Restaurants und allem, was zum sorglosen Urlaubs-Feeling dazu gehört, sondern auch einen wundervollen, weißen Sandstrand. Weißer Sandstrand!!!! Mitten in der Stadt!!!! Jaaaaaa!

Eines steht fest: Im nächsten Jahr kommen wir wieder! Und dann werden wir ganz sicher nicht nur ein paar Tage bleiben.

Ganz viel Spaß mit meinem Photo-Diary!

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 14.04.14

Sonnenuntergang in Camps Bay

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 14.04.27

Überall in Kapstadt sieht man gerade Herzen. An den Wänden und auf dem Boden. Der Grund? Das Secret Love Project!

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 14.04.34

 Am paradisischen Strand von Noodhoek 

conleys black sandale

 Immer mit von der Partie: Meine geliebten Sandalen im Leo-Look von Conleys Black.

woodstock-kapstadt-3

Eine der vielen bunte Wände in Kapstadt. 

albert-street-cape-town

Der Stadtteil Woodstock.

the-woodstock-exchange-cape-town-7

Ein Straßenzug in Woodstock

the-woodstock-exchange-cape-town-4

Shopping im Woodstock Exchange

llandudno-beach-cape_town-3

Der Strand von Llandudno

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 14.04.43

 #nofilter …. Ziemlich beeindruckend, nicht wahr?

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Write a comment