florenz-1
Allgemein Party & Events Styling

Josie Loves ist verliebt in bella Italia <3

Gestern bin ich zurückgekommen, von einem grandiosen Kurztrip nach Florenz. Und jetzt würde ich am liebsten sofort wieder in den nächsten Flieger zurück nach Bella Italia steigen. Alleine schon das Essen (Ja, Essen gehört zu meinen liebsten Hobbys!) macht Italien so großartig: Schokaladeneis in allen Variationen, Pasta, Pizza, Panna Cotta, Tiramisu …

Aber nicht nur die kulinarischen Vorzüge überzeugen, auch das Wetter war eindeutig besser als dieses doofe Schnee-Matsch-Regen-Gemisch, das mich hier in München gleich wieder empfangen hat. Bei 12°C und strahlendem Sonnenschein habe mich schon gefühlt im März gesehen. Generell ist es das italienische Flair, das „Dolce Vita“, das den Charme des toskanischen Städtchens ausmacht: Kleine Gassen, Motorroller anstatt großer Autos, und all die kleinen Cafés und Bars (Ja, okay, ich bin schon wieder beim Essen!) an jeder Ecke.

Auch wenn ich nicht „so konnte, wie ich wollte“, war ich zumindest imaginär ausgiebig shoppen. Am liebsten hätte ich den ganzen Miu Miu Laden leer gekauft. Wie ihr ja wisst, bin ich momentan ja süchtig nach Glitzer, und die Italiener haben die ganze aktuelle Accessoires-Kollektion in Glitzer gehüllt. Aber auch Dolce&Gabbana, Patrizia Pepe, Roberto Cavalli, Valentino, Etro … und so weiter und so fort. Ich schwelge noch ein bisschen in Erinnerungen und versuche mich im kalten Deutschland wieder zu akklimatisieren. Für euch habe ich natürlich ein paar Impressionen aus Florenz mitgebracht.

Comments (1)

  • […] zu fliegen. Ein paar Impressionen vom wunderschönen Florenz zeige ich in meinem heutigen CONLEY’S-Beitrag.Das könnte Dir auch gefallen: Auf dem Weg nach FlorenzWährend wir uns auf den Weg in die […]

    Antworten

Write a comment