anna-sui-new-york
Allgemein Impressions Party & Events

Josie loves // Die New York Fashion Week vom 9.–16. Februar

Zum Glück gibt es Youtube denke ich mir da. Sarah von Josie loves sieht das ähnlich und berichtet von Ihren NY Fashion Week Sehnsüchten!

Voller Sehnsucht blicke ich gerade nach New York, denn dort ist momentan die ganze Modewelt zu Gast. Der Grund: Die Fashion Week im Big Apple. Die letzten beiden Male hatte ich das Glück, live dabei zu sein, dieses Mal hat es leider nicht geklappt. Seit gestern sitze ich nun noch ein bisschen länger als sonst vor meinem Laptop und verfolge das Geschehen vor Ort via Livestream. Dank des „Live from the Runway“-Channels auf Youtube können wir nämlich alle Shows verfolgen, die im Mercedes-Benz Fashion Week Zelt am Lincoln Center stattfinden.

Mein bisheriges Highlight war die Show von Tadashi Shoji. Traumhafte, detailverliebte Kleider, die ich mir fast alle sofort in den heimischen Kleiderschrank wünsche.

Unter den Models war übrigens auch die Deutsche Antonia Wesseloh. Die sympathische Hanseatin ist gerade auf der Überholspur und lief bereits für Chanel und Louis Vuitton, und ist auch Kampagnengesicht von Prada. Letztes Jahr habe ich sie übrigens Backstage bei Anna Sui getroffen und ihr ein paar Fragen gestellt.

Am meisten freue ich mich ja wieder auf die Show von Anna Sui und die meines Lieblings-Designers Marc Jacobs. Weitere Highlights sind aber natürlich auch die Shows von Diane von Furstenberg, Milly, Carolina Herrera, Custo Barcelona, Tommy Hilfiger, Vera Wang und so weiter und so fort.

Fast genauso (Vielleicht sogar ein kleines bisschen mehr?) spannend wie die Shows auf der Fashion Week sind aber die Streetstyles der Besucher. Die schönsten Bilder der unglaublich toll gekleideten Fashion Week Besucher schießt immer Tommy Ton für style.com.

Wenn ihr euch eine einzige Show auf der New Yorker Fashion Week anschauen könntet, welche wäre es?

Comments (3)

Write a comment