Im Wiesnfieber: Die schönsten Dirndl
Styling

Im Wiesnfieber: Die schönsten Looks für das Oktoberfest

Kaum zu glauben, aber in fünf Wochen ist es schon wieder soweit: Am 19. September öffnet das mittlerweile 182. Oktoberfest auf der Münchner Theresienwiese seine Pforten. Nach einem Jahr Auszeit freue ich mich total, mich in ein hübsches Dirndl zu hüllen, die Haare zu flechten und in einem der Zelte mit Ente und Kaiserschmarrn (Bier trinke ich auch nach so vielen Jahren in München noch nicht) zu feiern. Auch als „Zuagroaste“ (Gebürtig komme ich nicht aus München, sondern aus Baden-Württemberg) ohne den traditionellen bayerischen Gedanken bin ich der Meinung, dass man ein Dirndl „anständig“ tragen sollte. Zu tief sollte der Ausschnitt auf keinen Fall sein, das Dirndl maximal knapp über dem Knie (besser darunter) enden. Ich persönlich bin kein Fan der langen, tradtionellen Dirndl und mag am liebsten Midi-Dirndl, die in der Mitte der Wade enden. Minidirndl sind ein absolutes No Go! Eine weitere wichtige Regel auf der Wiesn betrifft das korrekte Binden der Schleife: „Links“ bedeutet „ledig“, „rechts“ hingegen „vergeben“. Und in der Mitte? Laut Tradition ist die Dirndl-Trägerin noch Jungfrau.

Im Wiesnfieber: Die schönsten Dirndl

Im Shop warten schon jede Menge wunderschöne Dirndl-Exemplare auf ihren großen Wiesn-Auftritt.

Im Wiesnfieber: Die schönsten Looks für das Oktoberfest

Dirndl mit floralem Print und Vichykaro-Schürze von Krüger Madl, 179,00 Euro.


Im Wiesnfieber: Die schönsten Looks für das Oktoberfest

Blaues Exemplar von MarJo, 199,00 Euro.

Im Wiesnfieber: Die schönsten Looks für das Oktoberfest

Romantisches Dirndl von Alpenfee, 179,00 Euro.

Im Wiesnfieber: Die schönsten Looks für das Oktoberfest

Dirndl mit grüner Schürze „Maja„, 219,00 Euro.

Im Wiesnfieber: Die schönsten Looks für das Oktoberfest

Midi-Modell von Sportalm, 399,00 Euro.

Und mein liebstes Dirndl aus dem Conleys-Sortiment habe ich für euch im Komplett-Look gestylt:

Im Wiesnfieber: Die schönsten Looks für das Oktoberfest

Dirndl von MarJo, 199,00 Euro.

Dirndlbluse von Krüger Madl, 39,95 Euro.

Pumps von Pura Lopez, 169,00 Euro.

Ring von Leaf, 29,90 Euro.

Kette von Sweet Deluxe, 29,99 Euro.

Write a comment