ugg-versus-ikkii-boots
Allgemein Styling

IKKII vs. UGG // Das Duell der It-Boots

Australien oder Schweiz? Welches Land macht den besseren Winterstiefel?

Denkt man allein an das Klima der beiden Staaten, müsste man auf die Schweizer tippen, doch nicht umsonst liegt der UGG Boot schon seit mehreren Jahren bei Frauen weltweit hoch im Kurs.

Eigentlich wurde der Lammfell Boot entwickelt, um Surfer-Füße am Strand schön warm zu halten…und da die Poren der Lammwolle sowohl in der Lage sind Wärme zu speichern und diese auch abzugeben, als auch Feuchtigkeit über feine Faserkammern abzutransportieren und dadurch eine kühlende Wirkung hervorzuheben, eignen sich die It-Boots sowohl als Sommer- als auch als Winter-Schuh.

Die IKKII Boots können zwar nicht auf eine so lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, da es sie erst seit 2012 gibt, doch sie sind ein heißer Anwärter auf den Winterstiefel-Thron. Die Boots sind ebenso wie ihre Konkurrenten mit Lammfell gefüttert und genauso kuschelig warm. Die robuste, wasserfeste Sohle sorgt auch bei Regen und Schnee für trockene und warme Füße.

Wintertauglich sind also die Stiefel beider Marken, weshalb jetzt allein die Optik überzeugen muss…für welchen würdet ihr euch entscheiden?

ugg-versus-ikkii-bootsconleys-ugg-australia-ikkii-boots

giu-lia

 

Write a comment