marquese
Allgemein Impressions

Ich will tanzen!!! // Es lebe Dubstep

Es gibt so unfassbar grandiose Tanzvideos im Internet. Auch auf den Kinoleinwänden kann man immer wieder feststellen: Tanzen ist zeitlos. Selbst Lindy Hop und Rock’n Roll kommen wieder zurück auf die Tanzfläche. Letzte Woche habe ich 2 sehr schöne Videos entdeckt, die ich mir gebannt bis zur letzten Sekunde anschauen musste.

Marquese Scott ist einer der Darsteller dieser Videos: Er ist Tänzer der Gruppe RemuteKontrol, 29 Jahre alt und stammt aus Lawrencewille, Georgia USA. Sein Dubsteb Video hat mittlerweile über 17 Millionen Klicks bei Youtube und es werden täglich mehr und mehr. In den 70er Jahren entstand die Art des Tanzes in der Hip Hop Bewegung – heute nennt man den style Dubstep oder einfach Popping. Marquese hat jedenfalls die Gabe den Tanzstil mit der wahnsinninigen Körperbeherrschung auszuführen – auch wenn er einer von vielen ist, ist er definitv einer der Besten. Unter dem Youtube Video findet man übrigens auch gleich seine Booking Seite. Wer also noch einen Animator für seine nächste Veranstaltung braucht…?

 

Alex Yde im zweiten Video dagegen macht klassischen Breakdance. Mit, wie ich finde, wahnsinnigen Verrenkungen, die selbst Yogabegeisterte wahrscheinlich nicht so einfach hinbekommen.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

Break ton Neck from Alex Yde on Vimeo.

Write a comment