Fashion-Blog-Flug-Paris-Fashion-Week
Allgemein Impressions

Ich habe keine Flugangst mehr!!!

Hallo ihr Lieben. Ich muss Euch an einem, für mich, sehr besonderen Erlebnis teilhaben lassen. Gestern habe ich ja meine Paris-Reise beendet (es war sehr, sehr erfolgreich und spannend, aber das könnt Ihr ja hier verfolgen).

Wie Ihr wisst leide ich unter starker bis sehr starker Flugangst die ich bisher nicht mal mit Beruhigungstabletten und Wein bekämpfen konnte. Dementsprechend nervös war ich natürlich wieder, als ich in den Flieger in Paris  stieg. Kurz zuvor hatte ich mich noch mit jemandem über das Thema unterhalten und er meinte, ich solle eine „7-Sekunden-Regel“ anwenden – diese besagt,  sobald das Flugzeug startet, 7 Sekunden vergehen lassen, danach soll die größte Gefahr angeblich gebannt sein. Schwachsinn, dachte ich mir, so ein plumper Trick kann und wird vor allem nicht bei mir, ans Ziel führen. Also vertraute ich wieder voll und ganz auf meine KarmaKette  die ich in Südafrika geschenkt bekommen habe (Ihr seht sie unten auf dem Bild). Ich stieg also in den Flieger, nervös und hibbelig wie immer. Der Flieger rollte los, meine Unruhe stieg, „was soll’s“ dachte ich mir 1, 2, 3  … Und ja, was soll ich sagen, es hat geklappt. Ob es nun an den 7 Sekunden lag oder einfach daran, dass der „Angstschalter“ genauso schnell wie er an,- auch wieder abgeschaltet werden kann – das Wichtigste, die Angst ist weg :)

In diesem Sinne, ich freue mich schon auf den nächsten Flug.

Comments (1)

Write a comment