5
Allgemein

Hallo aus den Vereinigten Arabischen Emiraten!

Ich sende euch allerliebste Grüße von – ja, wo genau ich mich befinde ist eine gute Frage – irgendwo auf dem offenen Meer zwischen Abu Dhabi und Fujairah. Nachdem wir letzte Woche zuerst sechs Tage in Dubai verbrachten, machen wir aktuell unsere allererste Kreuzfahrt. Mit der Costa neoRiviera sind wir in Dubai losgefahren, haben einen ersten Stopp in Abu Dhabi gemacht und steuern nun Fujairah an. Die letzten zehn Tage waren geprägt von Superlativen. Wir bestaunten des höchste Gebäude und das teuerste Hotel der Welt, sahen den wohl atemberaubendsten Sonnenuntergang auf dem offenen Meer, fuhren mit dem Jeep durch die Wüste und ließen uns kulinarisch verwöhnen. Um ein bisschen Sommerfeeling ins kalte Deutschland zu bringen, habe ich heute meine Top Ten Bilder der ersten zehn Tage für euch zusammengestellt. Natürlich mit ein paar ganz persönlichen Impressionen. Die Bilder sind übrigens random und nicht nach Lieblingen nummeriert.

1. In Dubai haben wir Hotel Hopping gemacht. Die erste Nacht verbrachten wir im grandiosen The Oberoi und dort genoss ich das (Nein, ich übertreibe nicht!) beste Frühstück meines Lebens.

1
2. Das höchste Gebäude der Welt. Wenn man davor steht kann man gar nicht fassen, dass der Burj Khalifa wirklich echt ist.

2

3. Wenn man die Skyline Dubais sieht kann man in etwa einschätzen, wie hoch der Turm ist. Und ja, die kleinen Häuschen daneben sind auch Wolkenkratzer.

3
4. Dessert im Armani Deli (Das italienische Restaurant gehört zum Armani Hotel, das im Burj Khalifa liegt). Foodporn!!!

4
5. In Dubai verbrachten wir außerdem eine Nacht im Desert Palm Hotel, einem riesigen Resort mit 350 Pferden. Als großer Tierfan war ich natürlich im siebten Himmel!

5
6. Der Blick auf das Burj Al Arab vom berühmten Jumeirah Beach aus.

6
7. Eine Chanel Installation in der Mail of the Emirates.

7
8. Unglaublich beeindruckend ist die Grand Mosque in Abu Dhabi. Selten habe ich solch ein schönes Gebäude gesehen.

8
9. Eine weitere tierische Freundschaft knüpfte ich in der Wüste Abu Dhabis.

9
10. Gibt es etwas Schöneres, als den Sonnenuntergang auf dem offenen Meer zu beobachten?

10

Write a comment