Hahnentritt
Allgemein Impressions

Unsere alten neuen Stilikonen!

Kennt ihr das Muster noch? Hahnentritt … habe ich früher immer mit meiner geliebten Omi verbunden – sie hatte einen großen Schal im Hahnentrittmuster und einen Mantel, den sie jahrelang trug. Für mich war es ein ganz typisches Outfit, das ich nie wieder mit etwas anderem so stark verbunden habe wie mit ihr. Dann plötzlich vor etwa drei Jahren eroberte das Muster die jungen und hippen Stores zurück. Und so landete – ganz unverhofft – ein fast identischer Mantel, wie ihn meine Omi stets trug, auch in meinem Schrank. Sie staunte nicht schlecht, als ich das erste Mal im Hahnentrittmantel bei Ihr aufkreuzte – sichtlich geschmeichelt klärte sie mich auf: „Siehst du, ich war eurem Trend schon lange voraus!“ – ich gönnte ihr den Triumph natürlich. Und Recht hat sie, alle Trends, die wir heute „neu“ erfinden, gab es mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit früher schon mal. Ich persönlich bin heute ein großer Fan des alten neuen Trends.

Write a comment