patricia-field
Allgemein Party & Events Travel

Guide // New York Shopping Tipps

Es gibt wohl kaum eine Stadt, in der man so gut Shoppen kann, wie in New York. In der Fashion-Hauptstadt sind alle großen Designer und weltweit beliebten Modeketten vereint, abgerundet wird das Shopping-Erlebnis der besonderen Art durch gigantische Kaufhäuser wie Macy’s oder Barney’s und unzählige kleine, süße Boutiquen mit wahren Modeschätzen. Ein paar meiner liebsten New Yorker Shopping-Adressen habe ich hier für euch zusammengestellt.

1. Roni in NoLita, 44 Prince Street

In der kleinen Boutique habe ich schon mehrere hübsche Kleider gefunden. Zum Beispiel mein Pfauenkleid stammt von Roni.

Bei so vielen farbenfrohen, gemusterten und individuellen Stücken fällt die Wahl wirklich schwer. Die Preise liegen bei durchschnittlich 130 Dollar.

2. Anthropologie (Einer von fünf Stores in New York: 375 West Broadway)

Zwar kein New York Geheimtipp, aber definitiv Pflicht bei jedem Besuch im Big Apple. Neben detailverliebter Mode gibt es auch Home Accessoires.

3. Der Laden von Star-Stylistin „Patricia Field“, 302 Bowery

Definitiv einen Besuch wert: Verrückte Accessoires und einzigartige Kleidungsstücke, zum größten Teil preiswert und mit „Sex and the City“- Feeling beim Einkauf!

4. So Good Jewelry, 496 Broadway

Von außen sieht der Laden schrecklich kitschig aus, aber man sollte sich unbedingt „durchwühlen“, denn man findet in der pinkfarbenen Boutique wirklich immer richtig viele, tolle Schmuckstücke. Beispiele gefällig?

5. Topshop, 479 Broadway

Zwar keine Kette aus den USA, aber ein Topshop-Besuch ist im Big Apple definitiv ein MUSS. Das Sortiment in New York ist um ein Vielfaches besser als in den europäischen Filialen.

6. Opening Ceremony, 375 West Broadway

Junge, amerikanische Designer und internationale Top-Labels unter einem (sehr stylishen) Dach. Nicht zu vergessen natürlich die angesagte Marke „Opening Ceremony“.

7. pinkyotto, 49 Prince Street

Schon das Schaufenster ist ansprechend, denn darin stehen keine klassischen Puppen, sondern XXL-Teddybären. Bei pinkyotto gibt es wunderschöne Stücke im Vintage-Look.

8. A second Chance (Designer Resale Boutique, 155 Prince Street)

Alle großen Designer in einer Second Hand Boutique vereint. Die zweite Filiale ist auf der Upper East Side, in der 1109 Lexington Avenue.

9. Die Bleecker Street

Für mich als großer Marc Jacobs Fan eine der besten Adressen in New York, denn dort reiht sich ein Laden des Designers an den nächsten: Neben „Marc Jacob“, „Marc by Marc Jacobs“ und einem „Special Items“-Laden findet man auch „BookMarc“ mit vielen spannenden Fashion- und Kunstbüchern.

10. Century 21, 22 Cortlandt Street

Zugegeben, man braucht wirklich gute Nerven, um sich durch das Riesen-Outlet zu wühlen, aber zwischen viel Ramsch findet man auch unglaublich günstige Designer-Schnäppchen.

Habt ihr auch ein paar New York Shopping-Geheimtipps? Dann nichts wie her damit!

Comments (7)

Write a comment