IMG2408
Allgemein Travel

German Gemütlichkeit: POTSDAM

Ach, was ich Euch noch gar nicht verraten habe: derzeit weile ich in Berlin – hat private wie auch berufliche Gründe. Aber unterm Strich ist genügend Zeit da, die Gegend zu erstreunern und einfach mal die Stadt auf mich wirken zu lassen. Mehr dazu die Tage. Denn heute möchte ich Euch von dem schönen Nachbarn Berlins erzählen: Potsdam. Ist so spannend wie es klingt? Fragte ich mich auch, stieg ins Auto und verbrachte den Vormittag in der Hauptstadt Brandenburgs. Zugegeben, es war ein Termin, der mich in das eine halbe Stunde von Berlin entfernt liegende Potsdam führte. Doch was ich dort fand, hat mich so entzückt, dass ich es Euch nicht vorenthalten will: die weltberühmte „German Gemütlichkeit“ – Potsdam kokettiert geradezu damit. Kleine Gässchen. Niedliche Fachwerkhäuser. Versteckte Springbrunnen. Die Touristen lieben es. Und mich zähle ich ab sofort dazu.

IMG2407 IMG2408 IMG2407

Write a comment