gelb-collage
Allgemein Impressions Styling

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider …

Es gibt ja aktuell kaum einen Trend, den es nicht gibt. Ein knalliger Mustermix ist genauso angesagt wie dezente Pastelltöne, glamouröse Looks mit Pailletten und Glitzer-Applikationen in Metallictönen treffen auf exotische Ethno-Looks und den superlässigen Sporty-Chic. Theoretisch findet man also in jedem Kleidungsstück im heimischen Schrank einen aktuellen Trend wieder, sogar in der Jogginghose. Spaß beiseite. Ein paar ernst zu nehmende Trends gibt es natürlich auch im Sommer 2012. Zum Beispiel tauchte eine Farbe ganz besonders häufig auf den Runways auf, und hängt auch mittlerweile in fast allen Läden. Trendfarbe in diesem Sommer ist ohne Frage die Farbe Gelb, und zwar in all ihren Nuancen: Softes Vanille, intensives Sonnenblumengelb und schrilles Neon. Ich persönlich bin ja wirklich modemutig, aber an Neongelb habe ich mich nach einigen wilden Experimenten im Teenageralter nicht mehr herangetraut. Ich habe aber vor, es diesen Sommer wieder zu tun.

Generell war die gelbe Farbfamilie auch schon vor diesem Jahr in meinem Kleiderschrank recht gut vertreten. Ich liebe mein senfgelbes Kleid, ein Bustierkleid, das ich im September in New York erstanden habe, meine Schluppenbluse und einen knallig gelben Faltenrock. Einige gelbe Schuhe und eine Clutch habe ich auch.

Dieses Jahr möchte ich mir auf jeden Fall noch ein Kleid in einem richtig intensiven Sonnengelb kaufen. Das passt angeblich auch am besten zu meinem Teint. Generell gilt: Dunklere Typen tragen die intensiven Töne, bei einem helleren Teint greift man lieber zu dem Pastellgelb. Somit ist für jeden Typ ein passendes Gelb dabei und es gibt keine Ausrede mehr („Ich bin ja eher so der Schwarz-Typ“ gilt im Sommer sowieso nicht!), auf den Gute-Laune-Ton zu verzichten!

Sneaker von Converse, 69 Euro.

Tank Top von Modström, 40 Euro.

T-Shirt mit Print von Gwynedds, 59 Euro.

Chino von Rich & Royal, 119 Euro.

Tasche von Maani, 79 Euro.

Sandale von Spinach Mafia, 49 Euro.

Comments (3)

  • […] Ganz nach meinem Geschmack! Deshalb habe ich der Gute-Laune-Farbe heute auch einen Beitrag bei CONLEY’S gewidmet. Das könnte Dir auch gefallen: Blumen im WinterJuhu, juhu! Im nächsten Winter […]

    Antworten
  • der rock ist ja toll! wo hast du den denn erstanden? :)

    Antworten
  • Ich bin der Meinung, dass gerade Blondinen gelb, gelb, gelb tragen sollten :) Ich liebe es auch und finde, dann kann der guten laune garnichts im Wege stehen 😉

    Antworten

Write a comment