garance-dore
Allgemein Impressions

Garance Doré: Pardon My French

Zugegeben, vor der Pariser Fashion Week hatte ich den Namen zwar auch schon gehört, wusste, dass die Französin mit Scott Schumann liiert ist, fotografiert, und habe auch schon ab und zu auf ihren Blog geklickt. Ich hatte mich aber noch nie näher mit ihr auseinandergesetzt. Bis ich die erste Episode von „Pardon My French“ gesehen habe.

Ich war so begeistert von der charmanten Art der Fotografin, dass ich mir gleich alles, was ich auf Youtube von ihr finden konnte, anschauen musste. Grund genug, ihr einen ganzen Artikel zu widmen!

Wer ist Garance Doré?

Garance startete ihren Blog bereits 2006, damals noch als Illustratorin. Durch (Achtung, jetzt kommt’s! Die Story ist wirklich filmreif!) Scott Schuman – alias The Sartorialist –  inspiriert, begann sie mit dem Fotografieren. Ihr Blog ist eine wunderschöne Mischung aus Illustrationen und Fotografien. Durchs Bloggen lernte sie dann auch ihr Vorbild Scott Schuman persönlich kennen. Nachdem sie eine Weile befreundet waren, verliebten sie sich. Seit Anfang 2009 sind die beiden ein Paar. Mittlerweile wohnen sie zusammen in New York und sind eines der gefragtesten Paare der Fashionszene. Zusammen setzten sie zum Valentinstag zum Beispiel eine Kampagne für Tiffany & Co um:

Am 4. Juni 2012 wird den beiden nun eine ganz besondere Ehre zuteil. Als erste Blogger überhaupt erhalten sie einen Mode-Oscar, den CFDA-Award. Sie werden mit dem „Eugenia Sheppard Award“ ausgezeichnet, der jährlich in New York für einflussreiche Modejournalisten vergeben wird. Eine Blogger-Premiere, die nicht nur die beiden ehrt, sondern auch Bloggern weltweit mehr Anerkennung einbringen wird.

So, und hier habe ich noch ein paar Folgen von „Pardon My French“ für euch. Garance berichtet auf ihre ganz eigene Weise von der Pariser Fashion Week und ist dabei sowas von sympathisch, dass man sie am liebsten sofort zur Freundin hätte. Nicht nur, weil sie bei der Chanel-Show einen Teil der Kristall-Requisite hat mitgehen lassen. Aber seht euch das lieber selbst an! Ich bin ein Fan der „Pardon My French“-Reihe. Bitte mehr davon, liebe Garance!

 

 

Comments (1)

  • […] Videos anschaut. Mehr zu Garance und einige der großartigen Videos findet ihr heute bei CONLEY’S. Das könnte Dir auch gefallen: Josie loves für CONLEY’s: Mein LieblingsblogWarum […]

    Antworten

Write a comment