festival
Party & Events Styling

Flechtfrisur Tutorial zum Selbermachen. Gretel goes Festival by Ina Cierniak

Es gibt diese eine Frisur. Diese eine Frisur, die ich mir nie, nie, nie leidsehen und -tragen werde.
Angefangen hat es mit der Duft Kampagne von Narciso Rodriguez For Her und diesem bezauberndem Model mit dieser wunderschönen Flechtfrisur. Bevor die Kampagne 2003 erschien, war diese Frisur für mich nur denkbar für das Oktoberfest oder Urlaub in Schweden. Nun wurde sie zum absoluten Frisuren Must Have.
Das hübsche Mädchen aus der Kampagne ist Carmen Kass, ein Topmodel aus Estland, das damals für die Werbung gebucht wurde. Und die Frisur war eindeutig der Gretelzopf. Seit diesem Bild kam er mir auf einmal so unglaublich modern vor, dass ich gleich ausprobieren musste, wie diese Frisur funktioniert.

Damals sagte Narciso „Dieser Duft ist ein Geschenk an alle Frauen, ein ganz persönliches Geschenk von mir an sie.“

Und jetzt ist meine Frisuranleitung ein Geschenk von mir an Dich …wie kitschig 😉
Es gibt mehrere Wege zu dieser Frisur. Einen davon, den Du sehr leicht nachmachen kannst, zeige ich in meinem Video. Die einzige Vorraussetzung für diese Flechtversion ist leicht über schulterlanges Haar. Und ein Produkt, das dir etwas Volumen und Griff bringt. Wie zum Beispiel dieses Trockenshampoo. Kombiniert mit ein paar Glitzersteinchen beim Make up hast Du einen schönen Festival Look.

Enjoy watching!

 

Write a comment