conleys-federleicht-lightweight-daunen-jacken-maentel-01
Allgemein Styling

Federleicht // Die neuen Daunen

Michelin Männchen war gestern…

Daunenjacken halten warm, das ist eine unbestrittene Wahrheit, doch sollte man sie auch fernab der Ski-Piste tragen?

Für die dick gesteppten Jacken und Mäntel spricht, dass sie momentan wieder voll im Trend liegen und man dank femininer Schnitte und Gürteln auf Taillenhöhe keine Angst mehr vor dem gefürchteten Marshmallow-Look haben muss.

Trendige Farben und schimmernde Veredlungen des Stoffes unterstreichen zusätzlich die Weiblichkeit der Trägerin und sorgen für Abwechslung im Einheitsgrau der kalten Jahreszeit.

Auch die Zeit der erdrückenden Schwere ist vorbei, denn dank neuester ultraleichter Materialien und der Auswahl der leichtesten, filigransten Daunen wiegen die Spitzenreiter unter den Lightweight Daunenjacken nicht mal 300g.

Natürlich bleibt der Daunen-Style Geschmackssache, aber die Alltaugstauglichkeit wäre damit eindeutig bewiesen!

conleys-federleicht-lightweight-daunen-jacken-maentel-02

lightweight-daunenmaentel-conleys-parajumpers

conleys-daunenjacken1. Daunenjacke im Bomberjacken-Style von CANADA GOOSE

2. Daunenjacke mit Kunstpelzkragen von HILFIGER DENIM

3. Glänzende Daunenjacke von REPLAY

4. Lightweight Daunenjacke von JOTT

5. Figurbetonte Daunenjacke von JOOP!

 

giu-lia

 

 

Write a comment