Allgemein Styling

Fashion News: Nicola Formichetti geht zu Diesel!

Was für ein Gewinn für das Denim Brand! Erst kürzlich wurde bekannt, dass Designer und Lady-Gaga-Stylist Nicola Formichetti das Label Thierry Mugler verlässt und nun, wenig später, ist auch gleich raus, warum: Formichetti wird der neue „Artistic Director“ bei Diesel und will im Rahmen des „Reboot Projects“ zusammen mit dem Gründer Renzo Rosso neuen, frischen Wind in das Jeans Label bringen.

Rosso ist über den Neuzugang mehr als glücklich: „Ich habe endlich jemanden getroffen, der genauso verrückt ist wie ich selber. Nicola teilt meine Vision und ich finde es unglaublich inspirierend mit ihm zu arbeiten: zwei kreative Planeten kollidieren, um neue, verrückte, irrsinnige Ideen zu erschaffen. Mit seiner Hilfe will ich mehr Regeln brechen und das wahre Diesel in eine neue Generation tragen.“ Und auch Formichetti macht seiner Freude Luft: „Als Renzo mich fragte, erinnerte ich mich, dass Diesel und ich auf der gleichen Basis stehen. Keine Regeln! Es geht einzig darum, energetisch geladen zu sein, es geht darum frei zu sein. Es ist eine positive Revolution. Wir werden REBOOTEN! Drücke ‚Refresh‘. Das ist unser erstes Projekt: Wir werden alles abreißen, um etwas Größeres wieder aufzubauen. Ich will, dass die jungen, kreativen Leute der ganzen Welt Teil dieses Prozesses werden.“

Wir sind ganz gespannt, was der futuristische Stylist und Designer bei Diesel alles bewirkt und erfreuen uns nun erstmal an den schönsten klassischen Diesel-Looks aus unserem Online-Shop!

Grauer Pullover: 99,99 Euro
Destroyed Röhrenjeans: 249,00 Euro
Bluse mit Cowboy-Passe: 99,00 Euro
Burgunderfarbene Jeans: 179,00 Euro
Sneaker: 129,00 Euro
Boyfriend Jeans: 179,00 Euro
Camouflage Sweatshirt in Orange: 99,00 Euro

Write a comment