collage(4)
Allgemein

FASHION COLOR REPORT: Die Tonangeber 2016

Abstrakte Kunst, Landschaften und geometrische Formen sind die Tonangeber des Jahres. Sagt Pantone. Und die müssen es wissen. Welche zehn Nuancen es ist den jährlichen Fashion Color Report geschafft haben und damit für Mode und Interior stilprägend sein werden? Wir verraten es Euch!

Während bei der Farbe des Jahres nur ein bis zwei Töne von Pantone das Krönchen aufgesetzt bekommen, bietet der jährliche Farbbericht Platz für ein paar mehr Nuancen. Wäre auch schade, wenn die kommenden Trends in Mode und Interior aus nur zwei Farben bestünden.

Stattdessen sind die tonangebenden Farben eine Mischung aus starken, frechen wie auch majestätischen Nuancen. Ganz vorne mit dabei: Blau wie die Beständigkeit, und damit Ruhepol für die schnelllebigen Impulse, die unsere Zeit setzt. Ergänzt wird die blaue Palette mit Grautönen, die Stabilität repräsentieren und sich bekanntlich immer gut mit anderen Tönen kombinieren lassen.

collage(4)
Bild: PANTONE / beautypress.de

 

Apropos kombinieren: Farbhingucker wie „Aurora Red“, „Spicy Mustard“ oder das violette „Bodacious“ mischen den Fashion Color Report 2016 ordentlich auf und lassen erahnen, welche Trends bald sowohl in unsere vier Wände als auch unsere Garderobe einziehen werden. Eines wissen wir aber jetzt schon: Farblos wird es nicht!

 

collage-2016-04-28
Bild: PANTONE / beautypress.de

Write a comment