Holi-Festival2
Allgemein Impressions Party & Events

Farbrausch // Holi Fstival of Colors 2012

Jeder von uns hat sicherlich schon einmal was von dem „Holi-Festival“ gehört, das an verschiedensten Orten der Welt zelebriert wird. Und selbst wenn der Name kein Begriff ist, so hat man sicher schon Bilder der bunten Zeremonie gesehen. Was also genau ist das „Holi-Festival“ bei dem sich Menschen wild feiernd mit bunter Farbe bewerfen?

Holi wird in Indien als das Frühlingsfest oder auch “Fest der Farben” bezeichnet und dauert je nach Region zwischen zwei und zehn Tagen. Es soll zum einen den Sieg des Guten über das Böse darstellen, aber auch den Triumph des Frühlings über den Winter verdeutlichen.  Tradition und Bedeutung des Festes bleiben trotz aller Veränderung  in der modernen indischen Gesellschaft  weiterhin erkennbar.  Häufig werden die Farben vor Beginn der „Zeremonie“ auf dem Altar geweiht und die Menschen überbringen Segenswünsche.

Thomas Hawk hat die farbenprächtigen Eindrücke vom ’2012 Holi Festival of Colors’ in Spanish Fork in Utah, USA in wunderschönen Bildern eingefangen.

Ich würde es gerne mal erleben, Ihr auch?

Comments (2)

Write a comment