conleys-hochzeit-brautjungfer-kleider-01
Allgemein Party & Events Styling

Dresscode // Die Hochzeit meiner besten Freundin

It’s Wedding Season…

Egal, ob Trauzeugin, Brautjungfer oder wohlmöglich gar die Braut selbst…steht eine Hochzeit an, stellt sich jede Frau sofort die Frage „WAS ZIEHE ICH BLOß AN?“

Das oberste Gebot eines weiblichen Gastes sollte natürlich sein, der Braut auf keinen Fall mit einem zu auffälligen Kleid die Show zu stehlen…das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns nicht herausputzen dürfen! Auch ein komplett schwarzes bzw. weißes Outfit ist ein No-Go, denn Schwarz signalisiert in unserem Kulturkreis Trauer und Weiß ist ausschließlich der Braut vorbehalten!

Bestenfalls kann man den Dresscode schon der Einladungskarte entnehmen…dieser sollte dann auch auf jeden Fall eingehalten werden. Doch auch wenn nicht explizit auf die Garderobe hingewiesen wird, kann man anhand der Location meist auf die passende Kleidung schließen. Bei einer kirchlichen Trauung z.B. sollte man darauf achten, ein tiefes Dekoletté zu kaschieren und die Schultern zu bedecken, bei einer Trauung am Strand sind High Heels nicht die beste Wahl…

Generell gilt also, dass man als guter Gast stets die Wünsche des Brautpaares vor Augen haben sollte.

Wir haben einmal fünf Kleider herausgesucht, in denen wir als Hochzeits-Gast garantiert eine gute Figur machen!

conleys-hochzeit-brautjungfer-kleider-01dresscode-hochzeit-gast-kleider-brautjungfer-01

 

1. Paillettenkleid mit Gürtel von ODEON

2. Chiffonkleid von CONLEYS PURPLE

3. Etui-Satinkleid von TALBOT RUNHOF

4. Seidenchiffon-Kleid von ODEON

5. Mesh-Paillettenkleid von ODEON

 

Und sollte mal die ein oder andere kleine Panne auftreten, können wir der Braut mit dem Braut-Notfall-Set zur Seite stehen…hollywood-fashion-secrets-braut-notfall-set-01

„my best friend’s wedding“

giu-lia

 

 

Write a comment