Modefilm
Allgemein Impressions

Der neueste Trend// Modevideos

Im Februar war ich ins Kino eingeladen. Nicht von einem Mann oder einer Filmagentur, sondern von Cartier. Der französische Luxus-Juwelier hat nämlich einen Film produziert. Natürlich keinen Blockbuster, sondern einen kleinen, sehr feinen Kurzfilm. In „L’Odyssée de Cartier“ taucht der Zuschauer in nur dreieinhalb Minuten vollkommen in die wundervolle Glitzerwelt das Traditionshauses ein, reist von Paris nach Russland, nach Indien, und erlebt eine fantastische Inszenierung der wichtigsten Stücke von Cartier. Ein Film, der mich so in seinen Bann gezogen hat, wie es die meisten langen Filme nicht schaffen. Aber seht selbst.

Nicht nur Cartier setzt aktuell auf den Trend „Kurzfilm“. Auch viele andere große Modehäuser zelebrieren ihre neuen Kollektionen nicht nur mit klassischen Kampagnen, sondern sehr aufwändig produzierten Filmen. Ein neues Genre, für das sich neben der Modeszene auch viele bekannte Filmemacher begeistern. Zum Beispiel die aktuelle Sommerkollektion von Armani wurde von Regisseur Luca Guadagnino in Form eines Films perfekt in Szene gesetzt.

Prada lässt in „Folding in love“ das neue, klappbare Brillenmodell eine romantische Liebesgeschichte erleben.

Massimo Dutti schnappte sich mit Hanneli Mustaparta ein sehr bekanntes Bloggergesicht und setzte im Kurzfilm „Inside Hanneli“ nicht nur die hübsche Norwegerin, sondern auch die neue Sommerkollektion in Szene.

Und auch meine Lieblingsbloggerin Chiara Ferragni   ist aktuell in einem wunderschönen Kurzfilm zu sehen. In „Addiction“ schauspielert sie erstmals und zeigt die traumhaften Schuhe des italienischen Designers Diego Dolcini.

Ein entzückendes Filmchen drehte übrigens Chanel, um die Nagellack-Bestseller des Hauses in Szene zu setzen. Streng genommen fällt es zwar nicht unter die Kategorie „Fashion“, aber der Name „Chanel“ erlaubt mir, es da einzuordnen, oder?

So, und nun würde ich mich sehr über eine kleine Link-Sammlung freuen. Schaut ihr auch so gerne Fashion-Kurzfilme? Wenn ja, dann postet hier die Links zu euren liebsten Kurzfilmen. Ich freue mich darauf!

 

post by Josie Loves

Comments (5)

Write a comment