Kuscheln-1
Allgemein Beauty Impressions Styling

Das „werd-schnell-wieder-gesund-Rezept“ von Anna …

Kuschel-Tag

Mein Freund ist krank. Und deswegen ist er zuhause – und leidet. Männer leiden immer etwas mehr, als Frauen. Ich glaube, das liegt in ihrer Natur… eine andere Begründung habe ich dafür nicht. Aber das Schöne ist ja, ich kann dann meine ganzen Pflege-Künste an ihm anwenden, die ich von meiner Mutter gelernt habe. Ich lasse ihm ein Erkältungs-Bad ein, er kriegt warmen Tee, er darf meinen neuen überlangen gestrickten Schal wegen der Halsschmerzen tragen und der Rücken wird gekrault. Und leider werde ich dann kurz darauf auch krank. War ja klar… Ich schmeiß mich dann in meine Jogginghose und Kapuzenpulli, liege auf der Couch und schaue ein paar Folgen Sex and the city, how i met your mother oder the big bang theory. Und da es jetzt schon wunderbar zur Jahreszeit passt, gibt es auch Bratapfel. Ja, wer krank ist braucht auch ein wenig Vitamine und was Süßes. Mein Lieblings-Rezept habe ich euch mal hier niedergeschrieben:

Zutaten:
4 Äpfel (Boskop)

Füllung:
 Zimt, 1 Zimtstange, 2 Vanilleschote, Butter, Zucker, gehackte Nüsse, Himbeersirup oder Ahornsirup, Orangen oder Apfelsaft, Rosinen (nach Geschmack)

Zubereitung:

  • Einen kleinen Deckel von jedem Apfel abschneiden (kommt nach dem Befüllen wieder oben drauf legen)
  • Nun die Äpfel mit einem Apfelausstecher vom Kerngehäuse befreien.
  • Die Äpfel in eine mit Butter gefettete feuerfeste Form (Auflaufform) nebeneinander legen

Jeden Apfel wie folgt füllen:

  • 1 Esslöffel gehackte Nüsse, 1 Esslöffel Zucker, 1 Esslöffel Ahorn- oder Himbeersirup, mit etwas Zimt bestreuen, 1 Teelöffel Butter, Rosinen und zuletzt den Apfel Deckel drauf tun!
  • Einige Butterflocken zusätzlich in der Auflaufform der Bratäpfel verteilen und die Zimtstange und Vanillestange rein legen.
  • 3-4 Esslöffel Orangen- oder Apfelsaft in die Auflaufform noch hinzufügen und die Bratäpfel in den Backofen schieben.

Backzeit: 30 – 45 Minuten bei etwa 175° Grad backen

Dazu gibt es natürlich Vanillesauce. Und was macht ihr, wenn ihr krank seid? Ich nehme gerne Tipps an!

Und für den richtigen Kuschel-Look ist auch gesorgt! Frei nach dem Motto: „Hauptsache gemütlich!“



HOSE

Rippshirt

Pullover

Cape-Pullover

Ugg-Schuhe

Strickballerinas

Duschgel

Pflegebad

Comments (3)

  • Klingt echt lecker,das Rezept!!Yammi!

    Antworten
    • jaaaaa so lecker, ich hab’s schon ausprobiert :)

      Antworten
  • klingt wirklich gut :)

    mich hat die winter-erkältung leider auch erwischt, also mach ich’s mir im moment auch am liebsten auf der couch gemütlich 😛

    dir und deinem freund wünsch ich auf jeden fall gute besserung :-)

    Antworten

Write a comment